Die Tribute von Panem - Mockingjay 2: Trailer, Kritik, Kinostart & weitere Infos

Beschreibung

Das große Finale der “Die Tribute von Panem”-Reihe steht bevor. Mitte November erwartet uns mit “Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2″ der fulminante Abschluss des Franchise im Kino. Auf dieser Seite erhaltet ihr alle Infos zum Kinostart und zur Besetzung und könnt euch alle Trailer zu “Mockingjay 2″ ansehen.

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Neuer Trailer

4.408
Die Tribute von Panem: Mockingjay 2 - Finaler Trailer Deutsch

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Kinostart

Deutschland: 19. November 2015

USA: 20. November 2015

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Erster Trailer

1.878
Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 - Trailer 1 Englisch

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Primrose-Trailer

635
Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 - Für Primrose-Trailer

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Story

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die von den Revolutionsführern als Propagandainstrument gegen das Capitol eingesetzt wird, versteckt sich im 13. Distrikt. Sie erfährt, dass Peeta (Josh Hutcherson) nicht der war, der er vorgab zu sein und vom Capitol beeinflusst wurde. Doch die Bedrohung geht schon lange nicht mehr vom Capitol allein aus, denn auch in den eigenen Reihen herrschen Unruhen. Dabei ist einigen Katniss ein Dorn im Auge, da nach dem Krieg viele nach der Macht streben und sie als Gefahr angesehen wird.

In einer letzten geheimen Mission macht sich Katniss Everdeen auf, den Krieg ein für alle mal zu beenden und hofft damit, den Frieden über das Land zu bringen. Wem kann sie dabei vertrauen und wer fällt ihr in den Rücken? Katniss muss beginnen, allein ihren Instinkten zu vertrauen.

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Besetzung & Crew

Regie: Francis Lawrence

Drehbuch: 

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Fünf Fakten zu “Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2″, um mitreden zu können

  • In “Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2″ spielte Philip Seymour Hoffman seine letzte Rolle, bevor er 2014 verstarb.
  • Es war geplant, eine größere, bisher nicht gedrehte Szene mit einem digitalen Abbild Hoffmanns zu verwirklichen, was jedoch wenig später wieder verworfen wurde.
  • Einige der Kampfszenen in “Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2″ wurden auf dem Tempelhofer Feld in Berlin gedreht.
  • Es wurde auch in Noisy le Grand, Paris gedreht. Dort entstanden vor knapp 30 Jahren auch schon Szenen für Terry Gilliams Klassiker “Brazil”.
  • Für einige Szenen im Filmstudio Babelsberg wurden bis zu 1000 Statisten unterschiedlicher Nationalitäten angeheuert.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Sind Prequels zu Die Tribute von Panem nötig?
Wessen Meinung stimmt ihr zu?

Hat dir "Die Tribute von Panem - Mockingjay 2: Trailer, Kritik, Kinostart & weitere Infos" von Christoph Koch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Genres: Abenteuer , Action

Beschreibung von

Alle Artikel zu Die Tribute von Panem - Mockingjay 2: Trailer, Kritik, Kinostart & weitere Infos
  1. Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte

    Marek Bang 1
    Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte

    Dass “Star Wars 7″ auf Platz 1 der Kinocharts einsteigen würde, haben wohl alle erwartet. Es ging also von Anfang an nur um die Frage, wie beeindruckend die Zahlen tatsächlich ausfallen werden. Nun wissen wir, dass J.J. Abrams’ gelungenes Spektakel alle Erwartungen...

  2. Dieser Typ schaut in 365 Tagen 365 Filme und zeichnet 365 Kunstwerke!

    Christoph Koch
    Dieser Typ schaut in 365 Tagen 365 Filme und zeichnet 365 Kunstwerke!

    Bekanntlich hat ein Jahr ganze 365 Tage. Der Instagram-User greg_or_egan hat sich vorgenommen in diesen 365 Tagen jeden einzelnen Tag einen Film zu schauen und 365 kleine Sketches anzufertigen, die diesen Filmen gerecht werden. Im Moment befindet er sich beim...

  3. Epischer Trailer für die Herbst-Filme 2015!

    Teresa Otto
    Epischer Trailer für die Herbst-Filme 2015!

    Leonardo DiCaprio, Johnny Depp, Jennifer Lawrence, Hugh Jackman, Tom Hanks, Michael Fassbender und Daniel Craig. Der Kino-Herbst 2015 bringt euch einige der größten Namen im Filmbusiness auf die große Leinwand. Seht hier eine zusammengeschnittene Übersicht...

  4. Mockingjay 2: Neuer Trailer lässt auf episches Finale hoffen

    Andreas Engelhardt 1
    Mockingjay 2: Neuer Trailer lässt auf episches Finale hoffen

    Ein letztes Mal schwingt sich Jennifer Lawrence in ihren Kampfanzug und führt die Rebellion in die entscheidende Schlacht gegen das Kapitol. “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2″ wird den Abschluss der “Hunger Games”-Reihe bilden und um uns auf das Finale...


  5. Mockingjay 2: Neues Poster und Teaser-Video kündigen großes Finale an

    Andreas Engelhardt 1
    Mockingjay 2: Neues Poster und Teaser-Video kündigen großes Finale an

    Die entscheidende Schlacht um Panem zwischen dem Kapitol und den Distrikten rückt unaufhaltsam näher. Zwar ist Vorfreude die schönste Freude, bis zum Start von “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2″ sind aber doch noch ein paar Monate zu überbrücken...

  6. Mockingjay 2: Jennifer Lawrence und Co. voller Blut auf der Comic-Con

    Andreas Engelhardt
    Mockingjay 2: Jennifer Lawrence und Co. voller Blut auf der Comic-Con

    Im November diesen Jahres endet ein Franchise, das uns immerhin für die vergangenen vier Jahre ins Kino lockte. Die damit verbundene Wehmut muss jedoch noch etwas warten, denn erst einmal steht das große Finale der “Hunger Games” an. Natürlich lassen es sich...