Doctor Who im Stream: Wo läuft die Kultserie online?

Ines Nowotnick

„Doctor Who“ steht im Guinnessbuch der Rekorde als die am längsten laufende Sci-Fi-Serie der Welt. Bereits in den 60er Jahren flimmerte die BBC-Serie über die Bildschirme der britischen Fernsehzuschauer. Inzwischen hat „Doctor Who“ Millionen Fans weltweit. Erfahrt hier, wo ihr die populäre Serie „Doctor Who“ im Stream angucken könnt.

Doctor Who im Stream: Wo läuft die Kultserie online?
Bildquelle: BBC

Inzwischen hat es „Doctor Who“ auf 9 Staffeln gebracht. Auf den ersten Blick klingt das für eine Serie, die bereits seit den 1960er Jahren läuft ein bisschen wenig. Allerdings wurde die Ursprungsserie, dessen Markenzeichen der wechselnde Doctor Who ist, im Jahr 1989 abgesetzt. Erst 2005 hat die BBC die Serie wiederbelebt. Und seitdem sind 9 Staffeln gelaufen.

Auch interessant: Doctor Who Staffel 10 kommt mit Verspätung & 11 mit neuem Showrunner

In Großbritannien ist „Doctor Who“ übrigens ein wichtiger Bestandteil der Popkultur. Ist es an der Zeit, den neuen Doctor bekannt zu geben, so findet dies im Rahmen einer großen, abendfüllenden Show statt.

Seht hier den Trailer zur aktuellen 9. Staffel von “Doctor Who”:

17.856
Doctor Who Series 9 Teaser-Trailer BBC One

Wo läuft „Doctor Who“ im Stream?

  • – hier gibt es alle 9 Staffeln
  • – hier findet ihr neben den 9 Staffeln außerdem noch verschiedene Specials
  • – neben den 9 bisher erschienen Staffeln könnt ihr euch auch hier verschiedene Specials herunterladen
  • Netflix – hier gibt es die Staffeln 5 bis 9 in der Flatrate

Auch interessant: Doctor Who Staffel 9 – Harte Action im neuen Trailer

Wo läuft „Doctor Who“ im TV?

Leider hatten es die deutschen Fernsehsender verpennt, die Rechte an der Ausstrahlung von „Doctor Who“ in den 60er Jahren zu erwerben, sodass die Serie erstmals im Jahr 1989 und das erst ab dem siebenten Doctor ausgestrahlt wurde. Mit der Einstellung durch die BBC wurde „Doctor Who“ auch in Deutschland sehr schnell wieder aus dem Programm genommen.

Derzeit könnt ihr euch „Doctor Who“ bei Einsfestival und bei BBC Entertainment im TV angucken.

Neue Artikel von GIGA FILM