Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Dr. House Staffel 9: Ist House tatsächlich tot?

Dr. House Staffel 9: Ist House tatsächlich tot?

© FOX
Anzeige

Totgeglaubte Seriencharaktere begegnen dem versierten Zuschauer häufig. Und das Ende einer Serie muss nicht deren Endgültiges sein. „Full House“ und „Akte X“ hat man immerhin aus ihrer Asche zurückgeholt. Möglicherweise können wir uns bald über ein weiteres Serien-Revival mit „Dr. House“ Staffel 9 freuen. Damit die Serie erneut auf unseren Bildschirmen laufen kann muss allerdings deren Hauptdarsteller lebendig sein – so lebendig, wie wir House eben kennen.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Dr. House nach Staffel 8 eingestellt: Was war da los?

Die Produzenten haben entschieden und der US-Sender FOX musste die Nachricht mit einem „Kloß im Hals“ schlucken: Es sollte keine weitere Staffel von „Dr. House“ mehr geben. Die Begründung war nach Hugh Laurie leicht: Die durchschnittliche US-Serie hat eine Lebensdauer von etwa 8 Staffeln. Wieso sollte es mit House anders sein.

Anzeige

Die besten Dr. House-Zitate: Seine fiesesten Sprüche ...

Zuletzt waren auch die Quoten in den USA und in Deutschland gesunken. Wie es scheint, hätte FOX der Serie noch eine weitere Staffel spendiert, man soll allerdings aufhören, wenn es am schönsten ist. Die Entscheidung ist den Produzenten offensichtlich schwer gefallen, nicht umsonst hatten sich die Verhandlungen darüber über Wochen hingezogen. Immerhin wurde man sich bald einig und der letzten Staffel konnte ein dazu passendes Drehbuch geschrieben werden.

Anzeige

Gerüchte um eine Rückkehr von „Dr. House“ mit Staffel 9

dr-house-staffel-9-staffel-8-finale
Ist die 8. Staffel von Dr. House wirklich die Letzte- oder wird es eine Staffel 9 geben? (Bildquelle: FOX)

Die letzten 10 Minuten der letzten Folge in der letzten Staffel von „Dr. House“ zeigten uns, dass House nicht nur wirklich tot war, sondern auch eingeäschert und beerdigt. Doch wieso fährt er dann mit Wilson zusammen auf einem einsamen Highway Motorrad? Kein Wunder, dass sich die Gerüchte eisern halten, dass House seinen Tod nur inszeniert hat. Das nährt natürlich Hoffnungen auf eine Staffel 9 von „Dr. House“.

Anzeige

House-Darsteller Hugh Laurie ist nicht völlig von der Bildfläche verschwunden. Ende des Jahres 2016 wird er wieder in einer Hauptrolle zu sehen sein. In der Thriller-Serie „Chance“ spielt Laurie den forensischen Neuropsychiater Eldon Chance, der eine Menge Ärger auf sich zieht, als er an die „falsche“ Patientin gerät.

Alle Dr. House-Folgen noch einmal im Stream anschauen

  • Bei Amazon Instant Video: Die Staffeln 1 bis 4 müsst ihr bezahlen. Dafür könnt ihr euch die Staffeln 5 bis 8 im Rahmen eures Prime-Abos kostenlos anschauen. Dasselbe gilt für die englischsprachige Originalversion.
  • iTunes: Hier müsst ihr für ganze Folgen beziehungsweise die jeweilige Staffel zahlen. Dafür gehört sie euch dann auch.
  • Netflix-Abonnenten aufgepasst: Alle 8 Staffeln von „Dr. House“ könnt ihr euch hier anschauen. Ihr habt die Wahl zwischen dem englischsprachigen Original und einer deutsch synchronisierten Fassung.
  • Videoload
  • Xbox Video
  • Sony
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige