Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Drachenzähmen leicht gemacht 3: Trailer, neue Infos zu Release & Story (Update)

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Trailer, neue Infos zu Release & Story (Update)


Mit „Drachenzähmen leicht gemacht“ schuf DreamWorks 2010 einen niedlichen Animationsfilm um den Drachen Ohnezahn und den Wikingerjungen Hicks, der eine große Anhängerschaft um sich versammeln konnte. „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ wurde 2015 für einen Oscar nominiert. Bald kommt „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ in die Kinos. Wir haben die Infos!

Wie wir inzwischen wissen, liegt der Kinostart von Drachenzähmen leicht gemacht 3 nicht in allzu weiter Ferne (Infos unten). Drehbuchautor und Regisseur Dean DeBlois hat in einem Interview mit Collider verraten, worum es im Finale der „Drachenzähmen leicht gemacht“-Trilogie gehen wird.

So soll Drachenzähmen leicht gemacht 3 eine „Toy Story 3“-ähnliche Geschichte bekommen, bei der die Protagonisten dem Alter geschuldet getrennte Wege gehen. So meint DeBlois, dass der Film damit beginne, dass Hicks als erwachsener Mann davon erzählt, wie Menschen und Drachen einst eigene Pfade einschlugen. Wie es dazu kam und ob sie vielleicht wiedervereint werden, soll der Film dann zeigen.

Anzeige

Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Trailer

Im offiziellen Trailer seht ihr, wie Ohnezahn auf einen weiblichen Tagschatten trifft und sich beim Flirten „etwas“ ungeschickt anstellt. Zudem erzählt der erwachsene Hicks davon, das es einst Drachen „gab“ und lässt damit den gewohnt ernsten Unterton der Drachengeschichte spüren.

Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Trailer
Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Trailer

So wird die (vorübergehende?) Trennung von Hicks und Ohnezahn sicherlich für einige Tränen sorgen. Bleibt abzuwarten, wie sehr die Moralkeule geschwungen werden, die uns ermahnt, dass wir uns auch mal von Dingen trennen sollen. Woody und Andy haben das ja zumindest auch überlebt.

Anzeige

Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Kinostart

Seit der Golden-Globe-Auszeichnung von „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns auf die Fortsetzung Drachenzähmen leicht gemacht 3 freuen können. Dazu haben die Kollegen von Screenrant die neusten Informationen für uns und die betreffen nicht nur den dritten Teil des Drachen-Franchise, sondern auch weitere Projekte von DreamWorks.

Anzeige

So gab DreamWorks CEO Jeffrey Katzenberg Auskunft darüber, dass DreamWorks neben Kung Fu Panda 3 im Jahr 2016 oder der Fortsetzung The Croods 2 den dritten Teil der Drachenzähmen-Filme schon im Juni 2018 in die Kinos bringen wollte.

Inzwischen wurde der deutsche Kinostart auf den 21. Februar 2019 verschoben!

© Dreamworks Animation

Somit müssen Fans von Hicks und Ohnezahn noch bis zum nächsten Jahr warten, ehe das Abenteuer weitergeht.

Mit Blick auf den DreamWorks-Plan fällt auf, dass von „Madagascar 4“ und „Der gestiefelte Kater 2“ gar keine Rede ist. Die Prioritäten liegen woanders und in Bezug auf neue Ideen können wir das nur begrüßen!

Auf welche Animationsfilme ihr euch noch in diesem Jahr freuen könnt, erfahrt ihr in unserer Galerie:

Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Inhalt

Die Geschichte des dritten Teils von Drachenzähmen leicht gemacht wird einige Jahre nach dem zweiten Animationsfilm spielen. Hicks ist inzwischen das Oberhaupt von Berk und Ohnezahn Drachen-Rudelführer. Im neuen Abenteuer wird der schwarze Drache mit den hypnotisierend großen Augen auf eine weiße, wilde Drachendame treffen.

Hicks und seine Freunde werden nicht nur für das friedliche Zusammenleben von Menschen und Drachen kämpfen müssen, sondern auch darum, dass Ohnezahns Nachtschatten-Art nicht ausstirbt.

Wer noch einmal einen Einblick in die Geschichte der liebevoll animierten Charaktere möchte, findet hier den Trailer zum zweiten Dreamworks-Film:

drachenzaehmen-leicht-gemacht2-trailer-deutsch-hd.mp4
drachenzaehmen-leicht-gemacht2-trailer-deutsch-hd.mp4

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Habt ihr an den dritten Kinofilm genauso hohe Erwartungen, wie an Teil 2? Fiebert ihr der Fortsetzung von Drachenzähmen im nächsten Jahr herbei oder seid ihr zwiegespalten? Mit was könnte euch der neue Film überraschen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Anzeige