Dredd – Judge Dredd, die Zweite: erste Bilder

Es war einmal…1995, Sylvester Stallone und eine tendenziell verkorkste Comicverfilmung, in der Judge Dredd, seines Zeichens Ersatz-Robocop mit faschistoidem Gerechtigkeitssinn, tatsächlich seinen Helm abnahm.

Dredd – Judge Dredd, die Zweite: erste Bilder

Ja KREISCH! Wo doch jeder weiß, dass Comicfans sogar die richtige Farbe der Unterhosen ihrer Helden kennen und jede Abweichung mit gnadenlosen Verrissen bestrafen. Und wenn da halt der Stallone mitspielt, dann muss er auch in Kauf nehmen, seine sowieso nicht allzu hübsche Rübe hinter einem schicken Helm zu verbergen.

Rückblickend ist “Judge Dredd” eine sogar ziemlich gelungene Comicverfilmung, die aber halt diese verdammte Helmnummer verbockt und nur deswegen einen neuen Anlauf rechtfertigt – der unter dem Namen “Dredd” am ersten Dezember 2011 die britischen (einen deutschen Termin gibt es noch nicht) Kinos beglücken wird.

Ein Zitat von Regisseur Pete Travis, der zuvor “” auf dem Gewissen hatte: “Das wird definitiv ein Film für die Fans. Er wird R-Rated werden, wir werden den richtigen Ton treffen und Judge Dredd wird auch ganz sicher nicht den Helm abnehmen. Er wird Leute vermöbeln und es sich wird hart anfühlen.”

Ja hui! Das wäre wirklich sehr schön – was natürlich auch durch die positiven Erwartungen untermauert wird, die von a) Drehbuchschreiber Alex Garland (““), b) der für die Dreharbeiten engagierten “” Crew und c) den ersten veröffentlichten Fotos ausgehen.

Genauso wie bei “Ghost Rider – Spirit of Vengeance” ist es auch hier das britische Empire-Magazin, das seine Printausgabe mit exklusiven Bildern ziert. Wenn man mal Lena Headey als grundböse Ma-Ma (Hilfe…) abzieht, bleiben auf jeden Fall einige starke Eindrücke, die die Vorfreude deftig anheizen. Besonders Hauptdarsteller Karl Urban kommt richtig gut, weil er anscheinend genug “badass” ist, einzig über seine Bartstoppeln und die Gesichtsfurchen ordentlich Gebibber zu verbreiten.

“Judge Dredd” ist in Comicform ein echter Kracher…und schickt sich nun endlich an, in Filmform endlich nachzuziehen!







Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz