Ein ganzes halbes Jahr: Fortsetzung für Fans - Ein ganz neues Leben

Kristina Kielblock

Der Roman Ein ganzes halbes Jahr hat dem Werk von Jojo Moyes zu weltweiter Bekanntheit verholfen. Dieser Erfolg wird sich vermutlich noch steigern, wenn im Juni 2016 der hochkarätig besetzte Hollywood-Streifen zum Buch in die Kinos kommt, bei dem sich Moyo auch am Schreiben des Drehbuchs beteiligt hat. Ob die Fortsetzung des Romans dann auch verfilmt wird, bleibt eine spannende Frage.

Der Film soll am 03. Juni in den USA anlaufen und am 23. Juni auch in Deutschland starten. Der erste Trailer ist schon draußen. Im Vorspann seht ihr die 46-jährige Autorin selbst, die mit vollständigem Namen Pauline Sara Jo ‘Jojo’ Moyes heißt und in London geboren wurde: 

4.313
Me before you Official Trailer Official Warner Bros. UK

Ihr Debüt als Schriftstellerin hatte die Journalistin bereits 2002 mit dem Buch (Sheltering Rain). Der ganz große Erfolg stellte sich aber erst zehn Jahre später mit der Veröffentlichung von  ein, das den Sprung ganz nach oben in die Bestseller-Listen schaffte und dessen Filmrechte sich das MGM Filmstudio schon im Januar 2013 sicherte. Der Roman wurde in 34 Sprachen übersetzt und weltweit wurden bislang schon mehr als fünf Millionen Exemplare verkauft.

0
video embed code: 1459773961, (2265)

Ein ganzes halbes Jahr: Fortsetzung erschien im September

Jojo Moyes hatte eigentlich gar keine Fortsetzung von Ein ganzes halbes Jahr geplant, aber aufgrund der großen Resonanz der Leser, hat sie trotzdem eine geschrieben. Die Fans ließen nämlich in den letzten Jahren nicht locker und wollten unbedingt wissen, wie sich das Leben von Lou weiter entwickelt hat. Die Autorin wollte das dann auch selber wissen und deswegen gibt es nun seit September 2015 den Fortsetzungsroman . Die Geschehnisse im Buch beginnen 18 Monate nach dem Ende von Ein ganzes halbes Jahr. Louisa Clark lebt einsam in einem Apartment und arbeitet in einer Bar am Flughafen. Sie führt nicht das aufregende Leben, dass sich Will Traynor für sie gewünscht hat, sondern erhält schlicht ihre Existenz. Ihr Leben muss sich ändern und das Schicksal will sie offensichtlich dabei unterstützen und klingelt zu diesem Zweck an ihrer Haustür…

ein ganzes halbes jahr fortsetzung

Auch das zweite Buch über den schwierigen Alltag einer vom Leben gebeutelten Frau hat sehr gute Kritiken bekommen und wurde durchgehend gelobt. Die Welt am Sonntag bezeichnete Jojo Moyes als das Aushängeschild einer neuen Frauen-Literatur. Definitiv kann man jedem, der am ersten Buch Gefallen finden konnte, unumwunden dazu raten, auch den zweiten Teil zu lesen. Sollte der Film Ein ganzes halbes Jahr (Me Before You) den erwarteten Erfolg im Kino feiern können, ist Hollywood sicherlich auch daran interessiert, den Fortsetzungsroman ebenfalls zu verfilmen. Die gute Besetzung mit Emilia Clarke aus Game of Thrones, Jenna-Louise Coleman von Doctor Who und Sam Claflin spricht in jedem Fall für eine gute Produktion. Aber: Taschentücher nicht vergessen! Hier seht ihr noch mal den Trailer in Deutsch: 

875
Ein ganzes halbes Jahr: Offizieller Trailer in deutsch

 

Hat dir "Ein ganzes halbes Jahr: Fortsetzung für Fans - Ein ganz neues Leben" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM