Electric City: Sci-Fi-Serie von Tom Hanks online sehen

Peer Göbel
6

Über Tom Hanks kann man ja geteilter Meinung sein (abgesehen von Forrest Gump), aber jetzt hat der Schauspieler eine eigene Science-Fiction-Serie geschrieben und im Anime-Style produziert – und die ist gar nicht so übel. “Electric City” kann man komplett auf Yahoo online sehen – die ersten 10 Folgen gingen heute live.

Electric City: Sci-Fi-Serie von Tom Hanks online sehen

Das ganze spielt in einer fast steampunkigen Zukunft, in der nach dem Clash der heutigen Gesellschaft die “Electric City” ein eher offenes Überwachungsregime führt. Auftritt: Geheimpolizei, Verfolgungsjagden, die Fragen nach Energieversorgung, Freiheit, Liebe und Co. Hier direkt die erste Folge zum Ansehen:

Yahoo hat eine eigene Landingpage für die Serie eingerichtet: Hier kann man “Electric City” online sehen. Die Folgen dauern je fünf bis sieben Minuten, 10 sind schon online, am 18. und 19.7. werden die restlichen Episoden von “Electric City” nachgeliefert. Insgesamt ergibt das eine Spielfilm-Länge von 90 Minuten, komplett in Englisch, Spanisch und Französisch. Laut Pressemitteilung sollen sich auch deutsche Untertitel irgendwo verbergen, die ich aber nicht finden konnte.

Die Zeichentrickserie von Mr. Hanks kann von den USA, diversen europäischen und amerikanischen Ländern aus abgerufen werden, auf der Yahoo-Seite gibt es auch ein Making-of, den Link zur kostenlosen App und einige Hintergrund-Infos. Wie gesagt, gar nicht so übel.

via turi2

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz