Exodus: Gods and Kings

Beschreibung

Nach “Noah” von Darren Aronofsky erscheint 2014 noch eine weitere biblische Großproduktion: Ridley Scott (“Gladiator”) verfilmt “Exodus”, das Buch aus der Bibel um den Propheten Moses. Der Film soll aber weniger ein religiöser Klassiker, als vielmehr ein Action-Spektakel à la “300″ werden. Christian Bale wird dabei die Hauptrolle übernehmen.

Kinostart von “Exodus: Gods and Kings”

  • Deutschland: 25. Dezember 2014
  • USA: 12. Dezember 2014

Trailer zu “Exodus: Gods and Kings”

bisher ist noch kein Trailer vorhanden

Story zu “Exodus: Gods and Kings”

Das Buch Exodus des Alten Testaments erzählt von der Geschichte, wie Moses und die Jünger Israels das Reich Ägyptens verließen, um in einem eigenen Land leben und der Sklaverei entkommen zu können. Bevor Moses (Christian Bale) jedoch die 10 Gebote empfing, das Rote Meer teilte und alle sicher in das Heilige Land brachte, gab es noch die Auseinandersetzung mit dem tyrannischen Pharao Ramses (Joel Edgerton). Von der Flucht und dem Kampf erzählt Ridley Scotts Version des Mythos.

Infos zu “Exodus: Gods and Kings”

Regie: Ridley Scott

Drehbuch:

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

 

Regie: Ridley Scott
Besetzung: John Turturro

Beschreibung von

Alle Artikel zu Exodus: Gods and Kings
  1. Kinostarts der Woche: Tipps der Film-Redaktion

    Christoph Koch
    Kinostarts der Woche: Tipps der Film-Redaktion

    Auch an einem Feiertag stehen die Filmrollen in den Lichtspielhäusern des Landes nicht still und so starten auch heute wieder zahlreiche Filme in den Kinos. Wir geben euch Tipps, welche neuen Filme sich davon wirklich lohnen!

  2. Exodus: Gods and Kings - Erster Trailer mit Christian Bale

    Philipp Schleinig 2
    Exodus: Gods and Kings - Erster Trailer mit Christian Bale

    Pünktlich zu Weihnachten erreicht uns ein Bibel-Epos der Superlative, glauben wir zumindest dem ersten Trailer zu “Exodus: Gods and Kings”. In den ersten Szenen offenbart sich ein Action-Spektakel, in dem es vor allem um den Kampf zwischen Christian Bale und Joel...


  3. Exodus: Gods and Kings - Neue Bilder zum Bibel-Epos

    Philipp Schleinig 2
    Exodus: Gods and Kings - Neue Bilder zum Bibel-Epos

    Christian Bale wird für Ridley Scott zu Moses. In “Exodus: Gods and Kings” erzählt Scott die Geschichte vom Kampf gegen die Tyrannei des ägyptischen Pharaos, gespielt von Joel Edgerton. Nun sind die ersten offiziellen Bilder zum Film aufgetaucht, die auch einen...