Fack Ju Göhte 3 – alle News und wissenswerten Infos

Maria Dschaak

Kaum ein deutscher Film war so erfolgreich wie Fack ju Göhte. Hauptdarsteller Elyas M‘ Barek hat er in die A-Liga der Schauspieler katapultiert und zum absoluten Frauenschwarm gemacht. Wir verraten euch in diesem Artikel alle wissenswerten Details zu dem mittlerweile dritten Teil der Komödie: Vom Kinostart, über die Besetzung und Inhalt bis zum Trailer.

Fack ju Göhte kam 2013 in die deutschen Kinos und hat bislang ein internationales Einspielergebnis von über 72 Mio. Euro erzielt. 2 Jahre später – 2015 – erschien die Fortsetzung Fack ju Göhte 2 und überholte den ersten Teil sogar: eingespielt wurden nun über 75 Millionen Euro. Fast 2 Jahre nach dem zweiten Teil ist es mehr als Zeit für einen dritten Teil. Und tatsächlich: 2017 kommt Fack ju Göhte 3 in die Kinos. Wann genau verraten wir euch weiter unten.

221
FACK JU GÖHTE 2 Trailer German Deutsch (2015)

 

Elyas M'Barek unzensiert: Der Star aus Fack ju Göhte privat

Update: “Die Bayern sind im Finale”

Dieser kecke Titel ziert einen Instagram-Post, in dem die Schauspielerin Jella Haase mit den drei Bayern-Fußballern Mats Hummels. David Alaba und Josgua Kimmich zu sehen ist. Die Produktionsfirma Constantin Film will leider nicht bekannt geben, wie groß die jeweiligen Rollen sind. Dürfte aber auch ziemlich egal sein – Fans freuen sich oder so. Nachdem Dagi Bee und Shirin David im zweiten Teil mitspielten, durften man auch beim dritten Teil mit prominenter Besetzung rechnen.

Die Bayern sind im Finale! #finalfack @aussenrist15 @da_27 @jok_32 @j._m._m @jella_h

Ein Beitrag geteilt von FACK JU GÖHTE (@fackjugoehte) am

Fack ju Göhte 3: Wann kommt der Film in die Kinos?

Es wurde nicht nur bekannt gegeben, dass der dritte Teil 2017 in die Kinos kommt. Man verkündete gleich ein genaues Datum: Am 26. Oktober 2017 ist es soweit und das Warten hat für sehr viele Fans ein Ende. Bereits zuvor kursierten im Internet unter dem Hashtag FackFinal zahlreiche Gerüchte. Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2017 stattfinden. Das Drehbuch schrieb auch dieses Mal Bora Dagtekin. Ebenso wie er auch erneut die Regie übernimmt.

Einen Trailer gibt es leider noch nicht. Sollte sich das ändern, bekommt ihr ihn hier zu Gesicht.

Fack ju Göhte 3: Welche Schauspieler sind mit dabei?

Dass ein dritter Teil ohne einen Elyas M'Barek nicht auskommt, ist klar. Und deswegen ist er auch in Fack ju Göhte 3 in seiner Paraderolle als Zeki Müller mit dabei. Mittlerweile ein Publikumsliebling ist auch der Charakter der Chantal. Der dritte Teil wird nicht ohne Chantal stattfinden. Fans von Jella Haase können sich also auch auf sie freuen. Dass der Rapper Farid Bang im dritten Teil wieder mit von der Partie ist, ist unbekannt bis unwahrscheinlich. Wie es aber um den Release von JBG 3 steht, erfahrt ihr hier. Hier eine Übersicht über weitere Schauspieler:

Schauspieler Rolle
Elyas M‘Barek Zeki Müller
Jella Haase Chantal
Karoline Herfurth Lisi Schnabelstedt
Katja Rieman Gudrun Gerster
Max von der Groeben Danger
Ushi Glas Frau Leimbach-Knorrs

 Fack ju Göhte 3: Gibt es Details zum Inhalt und Drehbuch?

Das Drehbuch ist zwar schon eine ganze Weile fertig, aber trotzdem dringt in punkto Handlung nichts nach draußen. Man kann also nur spekulieren, ob tatsächlich gezeigt wird, wie Chantal und Danger es doch noch zum Abitur schaffen – unter Anleitung von Zeki Müller und Lisa Schnabelstedt natürlich. Sollten Details bekannt werden, erfahrt ihr hier davon.

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Constantin Film
Fack ju Göhte-Quiz: Teste dein Wissen über die Komödie mit Elyas M’Barek
Und los geht es! Welche Klasse unterrichtet der Ex-Knacki Zeki Müller?

"Fack ju Göhte" mit Elyas M’Barek schlug an unseren Kinokassen ein wie eine Bombe und auch Teil 2 hat sich mittlerweile zu einem Renner in unseren Kinos entwickelt. Doch wie gut kennt ihr euch in der Welt von Chantal und Danger aus? Findet es heraus in unserem "Fack ju Göhte"-Quiz! Viel Spaß!

Neue Artikel von GIGA FILM