Findet Dorie: Trailer, Kinostart, Story und alle Infos

Beschreibung

12 Jahre nach Pixars “Findet Nemo” geht der Animationshit mit “Findet Dorie” in die zweite Runde und wir feiern ein Wiedersehen mit vielen lieb gewonnenen alten Bekannten. Hier sind der erste Trailer sowie alle wichtigen Informationen zu “Findet Dorie”.

2003 gelang den Animationskünstlern von Pixar mit “Findet Nemo” ein ganz großer Wurf und der so knuffige wie unterhaltsame Film für die ganze Familie spielte weltweit fast eine Milliarde Dollar ein. 12 Jahre später ist nun der Trailer zur lang erwarteten Fortsetzung “Findet Dorie” erschienen und wir können uns auf einige alte Bekannte wie Marlin und Nemo selbst freuen. Hier ist der erste Trailer zu “Findet Dorie”: 

“Findet Dorie“ – Erster Trailer

1.853
Finding Dory - Trailer Englisch

“Findet Dorie“ – Kinostart

  • Deutschland:  29.09.2016
  • USA: 17.06.2016

“Findet Dorie“ – Story

Bereits in “Findet Nemo” sind wir dem vergesslichen Paletten-Doktorfisch Dorie begegnet, der ziellos durch den Ozean irrte. Sechs Monate später ist die Suchaktion nach Nemo beendet und die Handlung von “Findet Dorie” kann beginnen. Die kleine blaue Fischdame kann sich nämlich plötzlich an einige Details aus ihrer Kindheit erinnern und beschließt, nach ihrer Familie im kalifornischen Monterey zu suchen. Bei ihrer turbulenten Mission helfen ihr unter anderem der Wal Bailey und die Krake Hank, doch auch einige putzige Charaktere aus “Findet Nemo” schwimmen der zerstreuten Dorie über den Weg…

Die 10 besten Pixar Filme aller Zeiten

“Findet Dorie“ – Cast und Regisseur

Regie: 

  • Andrew Stanton
  • Angus MacLane

Besetzung:

Fünf Fakten zu “Findet Dorie“, um mitreden zu können

  • Der Arbeitstitel zu “Findet Dorie” lautete lange Zeit wenig verwunderlich “Findet Nemo 2″.
  • Bereits im Jahr 2005 sollten die Arbeiten an einer Fortsetzung zu “Findet Nemo” beginnen, doch die Verantwortlichen von Disney und Pixar konnten sich nicht darauf einigen, wie die bis dato produzierten Pixar-Filme fortgesetzt werden sollten.
  • Die Arbeit an “Findet Dorie” begann schließlich 2012, als Andrew Stanton mit der Entwicklung des Scripts zu “Findet Dorie” begann.
  • Regisseur Andrew Stanton inszenierte nicht nur “Findet Nemo”, sondern auch den großen Erfolg “Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf”.
  • Auch Nemo selbst kommt in “Findet Dorie” vor, allerdings wird Sprecher Alexander Gould durch Newcomer Hayden Rolence ersetzt, um die Kindlichkeit von Nemos Stimme beizubehalten.

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Disney
Das große Pixar-Quiz: Testet euer Wissen über die Pixar Animation Studios
Fangen wir mit den Ursprüngen an: Wer verhalf Pixar durch Aktienkauf zur Selbstständigkeit?

Besetzung: Eugene Levy

Beschreibung von

Alle Artikel zu Findet Dorie: Trailer, Kinostart, Story und alle Infos

  1. Animationsfilme 2016: Die Zeichentrick-Blockbuster des Jahres

    Marek Bang 1
    Animationsfilme 2016: Die Zeichentrick-Blockbuster des Jahres

    Das Kinojahr 2016 steht vor der Tür und uns erwarten einige Highlights in den Lichtspielhäusern dieses Landes. Heute präsentieren wir euch alle relevanten Animationsfilme, die 2016 bei uns anlaufen. Wir freuen uns auf Fortsetzungen großer Erfolge wie “Findet...