Firefly Online angekündigt: Heute ist ein guter Tag!

Mein Flehen wurde erhört! Vorbei sind die endlosen Nächte, in denen ich selbstmitleidig in mein Kopfkissen geheult habe, weil es dieses Spiel noch nicht gibt. Endlich kann ich aufhören, die PR-Menschen der Publisher auf wöchentlicher Basis mit mehrstündigen Telefonanrufen von der Idee zu überzeugen. Schluss mit der ewigen Warterei. Es ist endlich da – das  “Firefly”-Spiel. 

Firefly Online angekündigt: Heute ist ein guter Tag!

Erst vor einem Monat hatte ich einen meiner größten Spiele-Wünsche mit der Welt geteilt. In meinem Artikel “Spiele, die es nicht gibt, aber unbedingt geben sollte” konnte man Folgendes lesen: »Als leidenschaftlicher Browncoat würde ich für dieses Spiel direkt mal meinen rechten Arm hergeben. Man stelle sich vor: It's GTA, IN SPACE! Besser noch: Ein Open-World-Game im grandiosen “Firefly“-Universum. Wir beginnen das Spiel natürlich als Capt. Malcolm “Mal“ Reynolds und müssen während des Bürgerkrieges erste Missionen auf Seiten der Rebellen absolvieren. Stil und Atmosphäre dürfen sich gerne an „Red Dead Redemption“ orientieren. Nach den ersten Tutorial-Missionen springen wir dann in die Gegenwart und spielen in der Haupt-Kampagne nach, wie sich Mal, Zoë, Warren, Jayne Kaylee, Wash und alle anderen kennenlernen. Natürlich rüsten wir nebenbei unser Baby, das Raumschiff Serenity, mit coolen, neuen Gadgets und Waffen auf und schlagen uns bei Schmuggel-Missionen mit der Allianz rum. Für die richtige Prise Horror sorgen die Reaver und wer mag kann sich auch mit dem Aufbau einer eigenen Mond-Basis befassen. Nur Awesome!«

Nun ist es also passiert. “Firefly Online” wurde soeben offiziell angekündigt. Hier ist der erste Trailer.

 

Ich weiß natürlich, was ihr jetzt denkt. Öhhhh…iOs und Android? Wer zur Hölle sind Spark Plug Games (“Plight of the Zombie”)? Warum sieht man nix vom Spiel? Aber hier gilt es das große Ganze im Auge zu behalten. Auch wenn “Firefly Online” scheiße wird – die Chancen darauf stehen offensichtlich ganz gut – so wurde dennoch ein erster Schritt getan. Wenn die Browncoats sich in den App-Stores uniten, dann sitzt der Grünlichtfinger bei Fox vielleicht schon mal etwas lockerer. Und wenn’s ein riesen Flop wird, darf sich vielleicht endlich mal ein Kickstarter an der Marke versuchen. So oder so – heute ist ein guter Tag.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz