„Foxcatcher“ ist ein biographisches Sportler-Drama von Bennett Miller („Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“) mit Komiker Steve Carell, der hier in einer ernsten Rolle überzeugen kann. Er spielt den egomanischen Ringer-Coach der Brüder Mark (Channing Tatum) und Dave Schultz (Mark Ruffalo).

Die ehrgeizigen Brüder versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen, was einen zentralen Konflikt in „Foxcatcher“ darstellt. Besonders der jüngere Mark leidet unter dem Erfolg seines größeren Bruders und wird von dem machthungrigen Coach angestachelt und manipuliert.

„Foxcatcher“ basiert auf einer wahren Begebenheit und bietet besonders dem kaum wiederzuerkennenden Steve Carell die Gelegenheit, sich als Charakterdarsteller auszuzeichnen.

Kinostart: 29. Januar 2015

Auf welche Golden Globe-Filme freut ihr euch?

Alle Artikel zu Foxcatcher

  • Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Wenn die Temperaturen draußen wieder so langsam sinken, ist das Sommerloch überstanden und der Herbst steht vor der Tür. Kinogänger werden sich freuen, sorgt das Wetter doch für lauschige Kino-Atmosphäre. Den wieder steigenden Besucherzahlen begegnen die Verleiher mit Toptiteln im Kino. In unserer Liste der neuen Filme 2015 könnt ihr schnell sehen, welche Highlights euch in diesen Monaten noch erwarten!
    Philipp Schleinig
  • Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

    Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

    Die ersten Highlights des Jahres liegen mit „Avengers 2: Age of Ultron“ und „Mad Max: Fury Road“ hinter uns. Wir schauen also in der Liste der besten Filme 2015 auf die vergangenen Monate und wählen die jeweiligen Sieger. Gleichzeitig verraten wir aber auch, welche Filme denn eher enttäuscht haben, indem wir sie nur namentlich erwähnen. Wir sind auf eure Meinungen gespannt!
    Philipp Schleinig 6
  • Oscar-Analyse 2015: Beste Regie

    Oscar-Analyse 2015: Beste Regie

    Bevor wir uns der Königskategorie Bester Film widmen und damit die Oscar-Verleihung vor der Tür steht, schauen wir noch auf die Regie-Meister, die sich in diesem Jahr Hoffnung auf einen Oscar machen dürfen. Dabei gibt es einen haushohen Favoriten, doch wen würden wir gern als Sieger des Abends sehen? Erfahrt es hier!
    Christoph Koch 1
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller

    Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller

    Bevor wir uns mit dem besten Regisseur des Filmjahres 2014 beschäftigen, kommt nun eine weitere Königsdisziplin ins Spiel. Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Februar der Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller vergeben und die Auswahl an herausragenden Performances ist hoch. Wer wird das Rennen um den Oscar machen?  Erfahrt es bei uns!
    Marek Bang 5
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Nebendarsteller

    Oscar-Analyse 2015: Bester Nebendarsteller

    Am kommenden Sonntag ist es soweit und die Oscars werden endlich verliehen. Natürlich schauen wir alle gebannt auf die Königsdisziplinen der besten Hauptdarsteller und des besten Films, aber kaum ein Schauspieler kann einen Film im Alleingang stemmen und so richten wir heute erst einmal unser Augenmerk auf den Sidekick des Jahres. Wer wird das Rennen um den Oscar für den besten männlichen Nebendarsteller machen? Erfahrt...
    Marek Bang 1
  • Oscar-Analyse 2015: Bestes Originaldrehbuch

    Oscar-Analyse 2015: Bestes Originaldrehbuch

    Nachdem wir uns in unserer Oscar-Analyse am Montag mit den Nominierungen für das Beste adaptierte Drehbuch beschäftigt haben, geht es heute – wie könnte es anders sein – um das Beste Originaldrehbuch. Wer wird bei der Oscar-Verleihung 2015 das Rennen machen und den Preis mit nach Hause nehmen? Erfahrt es hier!
    Jan-Thilo Caesar 7
  • Der Hintergrund zu Foxcatcher: Die wahre Geschichte

    Der Hintergrund zu Foxcatcher: Die wahre Geschichte

    Mit dem Oscar-nominierten Film „Foxcatcher“ ist Bennett Miller ein großartiger Film gelungen. Der Film basiert auf den wahren Ereignissen, die sich auf der Foxcatcher-Farm in den 1990er Jahren zugetragen haben. Daher wollen wir einmal kurz die Hintergründe und die wahre Geschichte von „Foxcatcher“ beleuchten.
    Philipp Schleinig
  • Kinostarts der Woche: 05. Februar Deutschland - Infos und Meinung

    Kinostarts der Woche: 05. Februar Deutschland - Infos und Meinung

    Die Kinostarts des 5. Februar können sich durchaus sehen lassen, immerhin bedienen sie viele Geschmäcker. Und wieder ist ein Oscar-nominierter Film dabei! Wem das zu wenig Infos sind, sollte mal einen Blick in unsere Video-Einschätzung riskieren.
    Philipp Schleinig 6
  • Kaffeeküchenklatsch: Darüber wird geredet

    Kaffeeküchenklatsch: Darüber wird geredet

    Auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn oder schnell am Schreibtisch, bevor der Arbeitsalltag richtig losgeht. Hier könnt ihr euch informieren und seid fit für die Tratschrunde.
    Daniel Schmidt
  • News der Woche: Enttäuschung bei Oscar-Nominierungen

    News der Woche: Enttäuschung bei Oscar-Nominierungen

    Es ist endlich soweit: mit der Veröffentlichung der Oscarnominierungen am 15. Januar beginnt wieder die Zeit der Vorfreude auf die größte Preisverleihung der Filmbranche. Aber was für die einen ein Grund zur Freude ist, ist für andere eine herbe Enttäuschung. Denn auch in diesem Jahr haben es einige klare Favoriten und Publikumslieblinge nicht in die Nominiertenliste geschafft.
    Daniel Schmidt 12
  • Das sind die Golden Globe Gewinner 2015!

    Das sind die Golden Globe Gewinner 2015!

    Die Golden Globe Gewinner 2015 stehen fest! Eine lange und aufregende Nacht liegt hinter uns und wir sind nun etwas schlauer, was eventuell die Oscars 2015 betrifft. Hier findet ihr alle Gewinner der letzten Nacht.
    Philipp Schleinig 6
  • Golden Globes 2015: Der Live-Blog von GIGA FILM

    Golden Globes 2015: Der Live-Blog von GIGA FILM

    Am heutigen Sonntagabend werden in Los Angeles zum 72. Mal die Golden Globes verliehen! Während sich die High-Society Hollywoods an diesem Wochenende ausführlich dem Make-Up und dem Shopping widmete, berichten wir hier bei GIGA FILM über die Veranstaltung in unserem Live-Blog sowie auf Twitter. Alle Infos und den späteren Live-Blog findet ihr hier!
    Philipp Schleinig 75
  • Die Top-Filme des Jahres 2015 in einer Übersicht

    Die Top-Filme des Jahres 2015 in einer Übersicht

    Wer jetzt immer noch seinen Silvester-Rausch ausschläft, hat vielleicht etwas übertrieben. Also, Augen auf und nach vorne blicken: Das Filmjahr 2015 steht an! Welche Highlights uns in diesem Jahr erwarten, haben wir einmal in einer kompakten Monatsübersicht für euch zusammengestellt.
    Philipp Schleinig
  • Ihr seid gefragt: Was sind eure Film-Highlights 2015?

    Ihr seid gefragt: Was sind eure Film-Highlights 2015?

    Das neue Jahr hat nun endlich begonnen und wir schauen auf ein ereignisreiches Filmjahr 2014 zurück. Doch auch 2015 hat so einiges in petto, um euch Filmliebhaber zu begeistern. Auf welche Filme freut ihr euch am meisten?
    Christoph Koch
* gesponsorter Link