Ende letzten Jahres lief die erste Staffel des kanadischen Historien-Dramas mit „Game of Thrones“-Star Jason Momoa in Nordamerika. Seit dem 20. Januar 2017 ist sie auch in Deutschland auf dem Video-on-Demand-Dienst Netflix verfügbar. Doch noch vor dem Start der Serie auf dem Discovery Channel, wurde eine zweite Staffel bestellt. Alles Wissenswerte zu „Frontier“ Staffel 2 fassen wir hier für euch zusammen.

Wie der Discovery Channel (Canada) selbst mitteilt, hat man „unerschütterliches Vertrauen“ in die erste eigene Drama-Serie. Aus diesem Grund hat sich der Sender auch dazu entschlossen, noch vor der Ausstrahlung der ersten Staffel, gleich eine Zweite zu bestellen. Seit dem 24. November 2017 ist die sechs Folgen starke zweite Staffel von Frontier hierzulande abrufbar. Währenddessen arbeitet Discovery bereits an der dritten Staffel.

Frontier - Staffel 1 Trailer (Netflix)
1.206 Aufrufe

Episodenguide – Frontier Staffel 2

Folge Originaltitel Deutscher Titel Erstausstrahlung (CDN)
1 (7) Dead Reckoning Koppelnavigation 18.10.2017
Harp zieht sich in den hohen Norden zurück und Michael schmiedet einen gewagten Plan. Emberly schließt einen Deal mit Chesterfield. Elizabeth kommt Grant in die Quere.
2 (8) Wanted Gesucht 25.10.2017
Harp wird von Kopfgeldjägern gejagt und sucht Hilfe bei einem einstigen Verbündeten. Emberly und Chesterfield sind sich uneinig. Grant plant einen Sabotage-Akt.
3 (9) The Wolf ant the Bear Der Wolf und der Bär 01.11.2017
Harp, dem ein brutaler Kopfgeldjäger auf den Fersen ist, hat einen augeklügelten Plan, um die Hudson’s Bay Company auszuplündern und Lord Benton eine Falle zu stellen.
4 (10) Mutiny Meuterei 08.11.2017
Für einen Deal mit Elizabeth riskiert Harp in Montreal sogar seine Gefangennahme. Emberly kämpft um sein Bierhaus. Lord Benton beweist Raffinesse.
5 (11) Cannonball Kanonenkugel 15.11.2017
Chesterfields Obsession bringt Harps Raubzug in Gefahr. Emberly greift in Fort James hart durch und die Feindseligkeiten zwischen Elizabeth und Grant enden tödlich.
6 (12) Keetom Takooteeoo Maheekun Keetom Takooteeoo Maheekun 22.11.2017
Michael und Sokanon streiten sich über ein verlockendes Angebot. Chesterfield nimmt Harp in die Mangel. Emberly steht vor einem Wendepunkt. Die Browns lieben das Risiko.

Quelle: Netflix, Bell Media

Handlung der Serie

Im 18. Jahrhundert wurden in Nordamerika viele Konflikte noch mit dem Beil gelöst. „Frontier“ stellt den skrupellosen Jäger und Fellhändler Declan Harp (Jason Momoa) in den Mittelpunkt der Handlung. Der geächtete Harp ist halb Ire, halb Cree und will versuchen das Monopol der Hudson’s Bay Company beim Fellhandel mit Kanda zu zerschlagen.

Die Serie zeigt dabei auch die blutigen Auseinandersetzungen und äußerst instabilen Beziehungen zwischen den Ureinwohnern und den europäischen Siedlern.

Neben Frontier bietet Netflix noch viele weitere Originals-Serien, die ihr zuerst auf dem Video-on-Demand-Anbieter abrufen könnt. Wir haben hier unsere Favoriten der exklusiven Serien zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick

Frontier Staffel 2 – Info

Die Dreharbeiten zu den sechs Episoden der zweiten Staffel von „Frontier“ haben schon vor dem TV-Start der Serie begonnen. Gedreht wurde für die zweite Staffel in Kanda in St. Johns (Neufundland), auf der Kap-Breton-Insel und in Ottawa sowie Cornwall, England.

Frontier Staffel 2 ging in Nordamerika am 18. Oktober 2017 an den Start. In Deutschland ist die Serie als Netflix Original exklusiv über den Streaming-Dienst verfügbar. Wie bei der ersten Staffel, die bereits zwei Monate nach der Erstausstrahlung in Kanada auch hier auf dem Video-on-Demand-Dienst erhältlich war, erschien auch die zweite Staffel direkt, nachdem die Serie in Kanada ihr Finale erreicht hatte.

Neben Jason Momoa (Game of Thrones, Stargate Atlantis) sind auch Landon Liboiron (Hemlock Grove, Degrassi), Alun Armstrong (Braveheart, Sleepy Hollow), Zoe Boyle (Downton Abbey, Sons of Anarchy), Jessica Matten (Shadowhunters, Blackstone), Allan Hawco (Republic of Doyle, Closing the Ring) und Shawn Doyle (House of Cards, Frequency) bei der zweiten Staffel wieder vor der Kamera zu sehen.

Bildquellen: Discovery Channel/Netflix

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Grand Tour: Staffel 2 Folge 11 ab heute im Stream (Amazon)

    The Grand Tour: Staffel 2 Folge 11 ab heute im Stream (Amazon)

    Die kultige Chaos-Truppe um Jeremy Clarkson hat mit Amazon einen neuen „Sendeplatz“ und Geldgeber für den Nachfolger des wahrscheinlich bekanntesten und verrücktesten Automagazins „Top Gear“ gefunden. Die „Grand Tour“ hat Ende 2016 auf Amazon Video begonnen, die zweite Staffel startet mit etwas Verspätung im Dezember auf der Streaming-Plattform. Alles Wissenswerte zu „The Grand Tour“ Staffel 2 fassen wir an dieser...
    Thomas Kolkmann
  • Black Panther 2: Chancen auf Fortsetzung stehen gut

    Black Panther 2: Chancen auf Fortsetzung stehen gut

    „Black Panther“ startet am 15. Februar 2018 in Deutschland und es deutet sich an, dass Marvel mit dem afrikanischen Superhelden den nächsten Hit am Start hat. Eigentlich klar, dass da auch schon Pläne zu einer Fortsetzung kursieren. Regisseur Ryan Coogler hat sich jedenfalls schon Gedanken über Black Panther 2 gemacht und auch der Marvel-Chef liebäugelt mit einem weiteren Teil.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link