Game of Thrones – Das Spiel zur Serie!

Leserbeitrag

Schon länger war bekannt, dass mit A Game of Thones: Genesis ein Strategiespiel basierend auf George R. R. Martins gefeierter Fantasy-Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer in Planung ist. Kürzlich wurde zudem verkündet, dass ein A Game of Thrones – RPG erscheinen wird. Für beide Games zeichnet sich die französische Spieleschmiede Cyanide Studio verantwortlich.

In einem Interview enthüllten die Entwickler nun, dass sie die Lizenz der auf selbiger Buchreihe basierenden Erfolgs-TV-Serie Game of Thrones von HBO erworben haben, sodass zumindest das geplante Rollenspiel das offizielle Spiel zur Serie wird.

Cyanide Studio erklärte, dass man sich optisch an den Schauspielern orientieren möchte und auch verschiedene Art Design Elemente wie der Eiserne Thron der Optik der Serie nachempfunden werden sollen. Die Entwicklung des Spiels ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch bereits so weit fortgeschritten, dass man sich nicht vollständig an die HBO-Serie halten kann. Die Storyline soll sich zudem strikt an die Abläufe in den Büchern halten.

Unten könnt ihr euch ein 13-minütiges französischsprachiges Video zum A Game of Thrones – RPG anschauen. Wer des Französischen nicht mächtig ist, erhält dennoch schomal einen kleinen Einblick in Ausschnitte und Screenshots aus dem Spiel. Ein Releasedatum für die Rollenspielumsetzung gibt es noch nicht, das Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis erscheint vorraussichtlich noch in diesem Jahr.

 

Game Of Thrones - Das Spiel

  • Nezdad Hurabasic 3

    Es gibt wohl kaum einen (mir bekannten) Autor, der mit seinen Figuren dermaßen rabiat umgeht wie George R. R. Martin in seiner Fantasy-Serie “Das Lied von Eis und Feuer”. Die Charaktere sterben weg wie die Fliegen – oder besser gesagt – werden “gesterbt”. Wenn...

Weitere Themen: Madeleine Fairley, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY, Sean Bean

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz