Doctor Who Staffel 9: Harte Action im neuen Trailer!

Daniel Schmidt
5

Nur noch etwas mehr als einen Monat, bis die neue Staffel von “Doctor Who” auf BBC startet. Wer noch daran zweifelt, dass Staffel 9 richtig episch wird, der sollte sich unbedingt den neuen Trailer ansehen!

Doctor Who Staffel 9: Harte Action im neuen Trailer!
Bildquelle: ©BBC One

Update – Doctor Who Staffel 9: Actionreicher, neuer Trailer

Nachdem bereits im ersten Trailer zur kommenden neunten Staffel von “Doctor Who” ein erster Blick auf die Charaktere möglich war, zeigt uns jetzt der zweite Trailer, wie reich an Action die neue Staffel wird. Der Clip ist pickepacke voll mit Monstern, Daleks und sonstigen Feinden. Da kriegt der Doctor wohl einiges zu tun!

1.690
Doctor Who Staffel 9 - Trailer #2 Englisch HD

 

News vom 10.Juli 2015

“Doctor Who” gehört zu den größten TV-Phänomenen, die die Welt jemals gesehen. Das liegt vor allem auch daran, dass sich die Science Fiction Serie aus dem Vereinigten Königreich immer wieder neu erfindet. So ist der aktuelle Doctor-Darsteller Peter Capaldi inzwischen schon der zwölfte Star, der diese Rolle übernimmt. Jede der verschiedenen Incarnationen bringt ihren ganz eigenen Stil mit in die Serie.

Auch in der kommenden neunten Staffel wird Peter Capaldi wieder mit dabei sein und den Doctor spielen. Außerdem wird Michelle Gomez ihre Rolle der Missy wieder aufnehmen. Auch sie ist lediglich eine neue Incarnation des Villain Master, der dem Doctor schon lange das Leben Schwer macht. Ganz neu mit dabei ist allerdings die Schauspielerin Maisie Williams, die dem fleißigen Seriengucker als Arya Stark aus dem ebenfalls weltweit gefeierten Serienhit “Game of Thrones” ein Begriff sein dürfte.  Im gerade veröffentlichten Trailer kann man bereits einen ersten Blick auf sie werfen.

1.825
Doctor Who Staffel 9 - Trailer Englisch HD

 

Williams wird voraussichtlich in gleich zwei Episoden der neunten Staffel zu sehen sein, die gerade jeweils mit den Titeln “The Girl Who Died” und “The Woman Who Lived” gefilmt werden. Für die Schauspielerin, die nicht weit vom Drehort aufgewachsen ist, ist das eine besondere Ehre, wie sie in einer Pressemitteilung der BBC erklärt:

Ich freue mich sehr darauf, an “Doctor Who” mitzuarbeiten, weil es so ein großer und wichtiger Teil der britischen Kultur ist. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Schauspieler und die Filmcrew zu treffen und mit den Dreharbeiten zu beginnen…

Die neunte Staffel wird also sicherlich spannend, nicht nur für die “Game of Thrones”-Fans, die Maisie Williams sicher mitbringen wird.

Zum Thema:Doctor Who im Stream – alle Infos zu Staffel 9

 

Neue Artikel von GIGA FILM