Doctor Who Staffel 9: Game of Thrones-Star macht dem Doc die Hölle heiß

Daniel Schmidt
2

Die neunte Staffel (der modernen Ausgabe, wohlgemerkt) von “Doctor Who” steht unmittelbar bevor. Nachdem zur Freude der Fans schon die Rückkehr von Erz-Schurkin Missy (Michelle Gomez) angekündigt wurde, gibt es jetzt schon wieder Grund zum Jubeln. Denn “Game of Thrones”-Star Maisie Williams, die in den Abenteuern aus Westeros die junge Arya Stark verkörpert, wird in der kommenden Staffel einen ganz besonderen Gastauftritt absolvieren. 

Doctor Who Staffel 9: Game of Thrones-Star macht dem Doc die Hölle heiß
Bildquelle: © HBO

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Jungstars aus “Game of Thrones” ihre Fühler auch nach anderen Prestige-Projekten ausstrecken. Schon Sansa Stark Darstellerin Sophie Turner hat es geschafft, sich die Prestige-trächtige Rolle der jungen Jane Grey in “X-Men: Apocalypse” zu sichern. Auch ihre kleine Serien-Schwester Maisie Williams (Arya Stark) hält es nicht länger nur noch in Westeros und so macht sich die siebzehnjährige Engländerin auf den Weg ins “Doctor Who”-Universum.

Williams wird voraussichtlich in gleich zwei Episoden der neunten Staffel zu sehen sein, die gerade jeweils mit den Titeln “The Girl Who Died” und “The Woman Who Lived” gefilmt werden. Für die Schauspielerin, die nicht weit vom Drehort aufgewachsen ist, ist das eine besondere Ehre, wie sie in einer Pressemitteilung der BBC erklärt:

Ich freue mich sehr darauf, an “Doctor Who” mitzuarbeiten, weil es so ein großer und wichtiger Teil der britischen Kultur ist. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Schauspieler und die Filmcrew zu treffen und mit den Dreharbeiten zu beginnen…

Über genaue Inhalte und Details zu Maisie Williams Rolle in “Doctor Who” hält man sich jedoch, typisch Britisch, bedeckt:

Es ist nicht möglich, viel darüber zu sagen, wen oder was sie spielen wird, aber sie wird den Doctor auf unerwartete Art und Weise herausfordern. Dieses Mal könnte er dem sogar nicht gewachsen sein und wir wissen, dass Maisie ihm schon genau die richtige Art von Hölle bereiten wird.

Die neunte Staffel wird also sicherlich spannend, nicht nur für die “Game of Thrones”-Fans, die Maisie Williams sicher mitbringen wird.

Zum Thema: Doctor Who im Stream – alle Infos zu Staffel 9

 

Weitere Themen: X-Men: Apocalypse - Trailer, Kinostart, Besetzung und Infos, Doctor Who BBC, Sophie Turner, Madeleine Fairley, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY, Sean Bean

Neue Artikel von GIGA FILM