Finale bei Game of Thrones: Das passiert in der zehnten Folge von Staffel 6 (Achtung: Spoiler)

Marek Bang
2

Finale bei “Game of Thrones”! Die sechste Staffel der so brutalen wie beliebten Fantasy-Serie steht unmittelbar vor ihrem Ende und wir sind schon mehr als gespannt, mit welchen Tricks und Cliffhangern wir diesmal zurückgelassen werden. Einen ersten Einblick in die letzte Episode mit dem Titel “The Winds of Winter” bietet ein brandneuer Trailer, den ihr euch  hier anschauen könnt. Anschließend erfahrt ihr, mit welchen Ereignissen wir im großen Finale rechnen können. Bitte beachtet daher unsere ausdrückliche SPOILER-WARNUNG!

Finale bei Game of Thrones: Das passiert in der zehnten Folge von Staffel 6 (Achtung: Spoiler)
Bildquelle: © HBO

Nach dem “Battle of Bastards” können wir es kaum erwarten, in den Genuss des großen Finales zu kommen. Stolze 69 Minuten warten auf uns, die eine bislang starke sechste Staffel von “Game of Thrones” zu einem würdigen Abschluss bringen sollen. Bevor jetzt Erinnerungen an das höchst umstrittene Ende der fünften Staffel wach werden blicken wir lieber gleich nach vorn in die Zukunft. Hier sind die ersten Bilder aus “The Winds of Winter” im Trailer.

Game of Thrones: Trailer zu Folge 10 von Staffel 6: “The Winds of Winter”

16.345
Game of Thrones Staffel 6 Episode 10 - Trailer

Finale bei Game of Thrones: Das passiert in der zehnten Folge von Staffel 6

Die großen Schlachten sind geschlagen. Daenerys hat mit Hilfe aller ihrer Drachen einen triumphalen Sieg davon getragen und auch Jon Snow ist es in letzter Sekunde gelungen, die Schlacht der Bastarde für sich zu entscheiden. Sansa hat daraufhin den Oberfiesling Ramsey Bolton einen qualvollen Tod sterben lassen.

Ganz schon viele Siege von Gut gegen Böse, und das noch vor dem großen Finale in Sonderlänge. “Die Winde des Winters“ so der deutsche Titel, wird die aktuelle Staffel zu einem Ende bringen. Zugleich ist dies der Titel von George R. R. Martins nächstem, noch nicht erschienenen Buch seiner Erfolgsreihe.

Game of Thrones: Hier sind die ersten 20 Bilder aus Staffel 6!

Da sich HBO wie schon im Vorfeld von Folge 9 mit offiziellen Inhaltsangaben zurückhält, bleibt der Trailer die einzige Quelle für Vermutungen zur finalen Handlung. So sind wir gespannt, was der Prozess um  Cersei und Lora Tyrell ausgehen wird uns schauen gebannt auf die Begegnung zwischen Sansa und Little Finger. Immerhin wird sich Petyr Baelish seine Hilfe bei der Eroberung Winterfells etwas kosten lassen.

Zu guter letzt könnte es Melisandre an den Kragen gehen, schließlich muss sie Jon berichten, was mit Stannis Tochter Shireen geschehen ist. Ob die rote Priesterin zur tragischen Figur dieser Staffel wird bleibt abzuwarten. Erst in der Nacht vom 26. auf den 27. Juni 2016 wissen wir, wie das Finale ausgefallen ist. Dann können wir die zehnte und letzte Folge der sechsten Staffel von “Game of Thrones” auf Sky Online sehen.

90.008
10 kuriose Fakten über Game of Thrones

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

Neue Artikel von GIGA FILM