Game of Thrones: Gewinnspiel zum Verkaufsstart der 2. Staffel

Game of Thrones: Gewinnspiel zum Verkaufsstart der 2. Staffel

Der Winter naht! Auch wenn das Motto der Starks hierzulande aufgrund der anhaltenden Tiefsttemperaturen eher Angst und Schrecken verbreitet, der offizielle Verkaufsstart der zweiten Staffel „Game of Thrones“ gibt uns dennoch Anlass zum Feiern. Und genau das haben wir vor. GIGA verlost anlässlich des DVD und Blu-ray-Releases der erfolgreichen HBO Fantasy-Serie ein  fettes „Game of Thrones“-Paket. Zu gewinnen gibt es neben der zweiten Staffel auf DVD, T-Shirts von House Lannister, Schwertkampf-Workshops, den Soundtrack sowie das PC-Spiel. 

Das Finale der ersten Staffel unterstrich noch einmal die Extravaganz dieser Ausnahme-Serie. Zu diesem Zeitpunkt hatte man bereits den einzigen bekannten Schauspieler (Sean Bean) dem vielschichtigen Drehbuch geopfert.

Ohne eine zentrale Integrationsfigur, dafür mit mehr Charakteren als man in ein Episodenfilm von Robert Altman zu Gesicht bekommt, schipperte der komplexe Koloss sodann auf das erste Staffelfinale zu. Als es dann endlich so weit war, hielt man auch hier der verschrobenen Epik der Romanvorlage die Treue und konzentrierte sich voll und ganz auf die Entwicklung der Charaktere.

Eine gute Entscheidung, denn genau hier liegen auch die Stärken der Saga von George R. R. Martin. Anstatt seine Protagonisten genretypisch auf große Wanderschaft von A nach B zu schicken, sie nach einem magischen Gegenstand suchen oder gegen ein großes Übel im Osten kämpfen zu lassen, entschied sich Martin für die Abenteuer der inneren Reise. Moralische Entscheidungen, Charakterentwicklungen und politisches Ränkeschmieden – „Game of Thrones“ funktioniert, weil seine Figuren funktionieren, sich weiterbewegen anstatt zu verharren.

In der nun erscheinenden zweiten Staffel zeigt sich das noch deutlicher als zuvor. Das ohnehin schon stattliche Ensemble wurde nochmals erweitert. Der Zuschauer lernt gleich mehrere neue Figuren kennen. Einige etablierte Charaktere entwickeln sich wiederum so stark, dass sie ganz neue Aufgaben im Gesamtgefüge der Serie bekommen. Allen voran Tyrion Lannister, gespielt vom endlich gewürdigten Peter Dinklage. Seine Figur allein  macht die zweite Staffel von „Game of Thrones“ sehenswert.

Wem das dialoglastige Epos bisher noch ein bisschen zu spröde und redselig war, der sollte Staffel zwei trotzdem eine Chance geben, denn auch in der Fantasy-Abteilung regt sich jetzt mehr. Man bekommt ausufernde Schlachtengemälde, heroische Momente, blutige Schwertkämpfe und mehr Übernatürliches geboten.  Zwar schleichen sich damit auch einige Genre-Klischees in das ansonsten so angenehm andere HBO-Vehikel, die tollen Charaktere geben aber auch diesen Momenten die nötige Glaubwürdigkeit.

Mit andere Worten: Die zweite Staffel baut die Stärken der ersten weiter aus und vermengt sich mit all dem, was wir Genrefans an dunkler Fantasy lieben.

Weil uns Staffel zwei so viel Spaß gemacht hat und „Game of Thrones“ bei unseren Top 100 der besten Serien aller Zeiten auch von euch unter die ersten fünf Plätze gewählt wurde, haben wir nun ein paar schöne Preise auszuloben. Wer mitmachen möchte, der muss wie immer nur einen Kommentar schreiben. Wer´s besonders ernst meint, der sagt uns dann auch noch warum er die genannte Figur besonders mag.

Wer ist euer Lieblingscharakter?

(Schreibt einen Kommentar unter diesem Artikel)

Wer´s ernst meint, der sagt uns auch noch, warum er die genannte Figur mag. Nachdem ihr gepostet habt, nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Und könnt einen dieser schönen Preise gewinnen.+

 

Die Preise

(Verlost werden 3 Fan-Pakete bestehend aus)

DVD: Game of Thrones – Die komplette zweite Staffel

Game of Thrones – Kurzbeschreibung der zweiten Staffel: In der zweiten Staffel der epischen HBO®-Serie Game of Thrones erheben sämtliche Könige von Westeros Anspruch auf den Eisernen Thron. Als der Winter naht, sitzt der junge Joffrey auf dem Thron in Königsmund, ein grausamer Herrscher, beraten von seiner intriganten Mutter Cersei und seinem Onkel Tyrion, der zur Hand des Königs erhoben wurde. Aber den Lennisters wird die Macht von allen Seiten streitig gemacht, da zwei Baratheons die Krone beanspruchen und Robb Stark als König im Norden kämpft. Währenddessen erhebt sich ein neuer Anführer der Wildlinge im Norden jenseits der Mauer, der weitere Gefahr für Jon Snow und die Nachtwache darstellt. Daenerys Targaryen versucht derweil, ihre schwindende Macht im Osten mit Hilfe ihrer drei neugeborenen Drachen zurückzuerobern. Intrigen und Verhandlungen, Bündnisse und Befindlichkeiten: Auch die zweite Staffel ist ein wilder Ritt durch eine atemberaubende und unvergessliche Welt. Basierend auf den Weltbestsellern von George R.R. Martin ist Game of Thrones eine Geschichte von Doppelzüngigkeit und Verrat, Ehre und Recht, Eroberung und Sieg.

Zwei Plätze im Schwertkampf-Workshop bei Europäische-Schwertkunst:

Die genauen Workshop-Termine werden auf der Website www.europaeische-schwertkunst.de bekanntgegeben.

Offizieller Soundtrack von Staffel 2 von Colosseum

T-Shirt Größe L: Game of Thrones – House Lannister von Elbenwald

www.elbenwald.de

PC Game: Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer von dtp Entertainment

 

Weitere Themen: Madeleine Fairley, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY, Sean Bean

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz