Game of Thrones: Neuer “Chaos”-Trailer für Season 3, drei Making-of-Videoblogs

Spring is coming: Kurz nach Frühlingsanfang steht endlich die dritte Staffel von Game of Thrones in den Startlöchern. Bis zum 31.3. kann man sich die Wartezeit mit einem weiteren Preview-Trailer und drei neuen Making-of-Videos vertreiben.

Game of Thrones: Neuer “Chaos”-Trailer für Season 3, drei Making-of-Videoblogs

Dann stehen noch die Free-TV-Premiere in Deutschland (als Marathon an einem Wochenende Anfang März) und die (mit einigen Extras) an. Aber richtig spannend wird es zum Start der 3. Season am 31. März im US-Fernsehen.

Die ersten Teaser für die neue Staffel waren bislang nur der Schriftzug und die dreiäugige Krähe (die im Video durch die USA fliegt!), letzte Woche kam noch ein Preview-Trailer mit dem Titel “Chaos” hinzu, der immerhin neue Szenen mit einigen Hauptfiguren zeigt:

Aber auch dieser Teaser verrät noch nicht viel über das neue Material. Mehr zu sehen gibt es in einigen Making-of-Videos, die in den vergangenen zwei Monaten erschienen sind.

Als Einstieg eignet sich am besten das Januar-Video, das als “Einladung aufs Set” überschrieben war, und eine kleine Einführung in die neue Season 3 gibt:

Außerdem sind drei Videoblogs erschienen, das Neueste erzählt von den Drehtagen in Island – natürlich der Schauplatz für die Night’s Watch an der Mauer und darüber hinaus:

Videolog Nummer 2 berichtet ein wenig von dem Prozess, die “Game of Thrones”-Buchvorlage in ein Drehbuch zu bringen:

Das erste Making-of der Season 3 widmete sich der Art Direction:

Wem das alles zu sehr ins Detail geht, kann sich auch noch das erste “In Production”-Video vom Dezember 2012 ansehen:

Ich nehme mal an, dass wir bis zum Staffel-Start auch noch einen offiziellen längeren Trailer zu sehen bekommen, bis dahin muss man sich mit den hier gelisteten Videos zu Season 3 zufrieden geben. Ein paar der neuen Gesichter und Schauspieler waren ja schon vielversprechend – das Video dazu hatte ich schon in unserem Artikel zur Game-of-Thrones-Landkarte vorgestellt.

Mehr zu Game of Thrones:

Weitere Themen: Madeleine Fairley, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY, Sean Bean

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz