Game of Thrones Staffel 5: Erste Set-Fotos enthüllen Handlungsstrang

Philipp Schleinig

Im Frühjahr 2015 soll uns die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ erreichen. Die Dreharbeiten dazu haben bereits in Kroatien begonnen, wovon uns heute auch die ersten Set-Fotos von „Game of Thrones“ Staffel 5 erreichen. Dabei sehen wir zwei alte Bekannte wieder, deren Pfade sich in Staffel 5 zum ersten Mal kreuzen.

Game of Thrones Staffel 5: Erste Set-Fotos enthüllen Handlungsstrang

Game of Thromes – Staffel 5

Achtung: Alle, die die vierte Staffel von „Game of Thrones“ noch nicht gesehen haben, seien an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt. Wichtige Handlungsdetails folgen!

„Game of Thrones“ Staffel 4 bot vor wenigen Monaten wieder das Potenzial auf, welches uns immer wieder aus den Socken haut. Intrigen, Sex und Mord standen an der Tagesordnung, der Winter rückte näher, die Kämpfe wurden ausgefochten. Obwohl ein Jahr eine lange Zeit ist, können wir angesichts anderer Beispiele – etwa „Sherlock“ – froh sein, dass uns bereits im März oder April 2015 die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ erwartet. Der Cast und die Crew sind bereits versammelt und drehen momentan einige Szenen in Osteuropa, unter anderem Kroatien.

Die Set-Fotos findet ihr hier.

Auf den ersten Set-Fotos, die uns zur fünften Staffel von „Game of Thrones“ erreichen, sehen wir Tyrion Lannister (Peter Dinklage) sowie Jorah Mormont (Iain Glen) am selben Drehort, was wiederum einen wichtigen Handlungsstrang für die neue Staffel vorweg nimmt. Wie wir wissen, ist Tyrion seiner Hinrichtung entkommen, hat auf dem Weg in die Freiheit noch seinen Vater Tywin (Charles Dance) getötet und wurde schließlich von Lord Varys (Conleth Hill) aus King’s Landing gebracht.

Die schönsten Photos der Drehorte von Game of Thrones

Auch Jorah Mormont hat einen weniger rühmlichen Abgang hinter sich, als herauskam, dass er Informationen über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) an Robert Baratheon (Mark Addy) verkaufte. Seine Gebieterin ließ ihn mit dem Leben davon kommen, verstieß ihn aber aus Meereen. Beide werden sich nun begegnen, woraufhin Ser Jorah Tyrion als Gefangenen nimmt, in der Hoffnung, damit wieder Vertrauen bei Daenerys aufzubauen. Der Beginn einer unfreiwilligen Partnerschaft.

Infos zum Release und den neuen Charakteren

Auch Arya Stark (Maisie Williams) soll auf den Set-Fotos zu erkennen sein. Und zwar gelangt sie mit einem kleinen Ruderboot von dem Schiff, welches sie am Ende von Staffel 4 mitnahm, nach Braavos. Dort soll sie ebenfalls auf Tyrion Lannister stoßen.

Viele neue Wege werden sich also in „Game of Thrones“ Staffel 5 kreuzen und wir – zumindest diejenigen, die die Bücher nicht gelesen haben – dürfen gespannt sein, wohin es Tyrion letztendlich verschlägt.

Quiz wird geladen
Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)
In welchem Klima fühlst du ich am wohlsten?

Noch mehr Artikel zum Thema Game of Thrones:

Wir bei GIGA sind große GoT-Fans, bei uns findet ihr alle aktuellen Informationen zu „A Song of Ice and Fire“ und „Game of Thrones“. Egal, ob ihr wissen wollt,

bei uns findet ihr eine Antwort.

Außerdem: Herr der Ringe vs. Game of Thrones: Wer würde gewinnen? Und wieso hat George R. R. Martin in Game of Thrones von Herr der Ringe geklaut?

Quelle: Comicbook Movie

Weitere Themen: Game of Thrones - Staffel 4, Emilia Clarke, Peter Dinklage, Charles Dance, Iain Glen, Madeleine Fairley, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Game of Thrones: Spin-Off-Serien erscheinen nicht vor 2020

    „Game of Thrones“-Fans wissen bereits seit geraumer Zeit, dass die Serie mit der achten Staffel ein Ende finden soll. Ebenso lange halten sich aber auch die Gerüchte um mögliche Spin-Off-Serien aus George R. R. Martins Fantasy-Universum. Wie HBO nun offiziell bekanntgegeben hat, arbeite man aktuell sogar gleichzeitig an mehreren Ablegern zur weltweiten Erfolgsserie „Game of Thrones“ – vor 2020 müssen wir diese aber... mehr

  • The Walking Dead Staffel 9: So geht die Zombieserie weiter

    „The Walking Dead“ ist immer noch eine der erfolgreichsten Serien, auch wenn die kritischen Stimmen lauter werden. Und nicht nur das: Auch die Einschaltquoten sind am sinken. Dennoch hat der Heimatsender AMC kürzlich die neunte Staffel bestätigt. Allerdings nicht mehr mit Scott Gimple als Showrunner. Hinter den Kulissen stehen einige einschneidende Änderungen an. mehr

  • Homeland Staffel 7: US-Starttermin, erster Trailer & weitere Details

    Das Finale von Staffel 6 hat viele „Homeland“-Fans überrascht und schockiert zurückgelassen. Schon vor einiger Zeit wurde geplant, Homeland mit Staffel 8 enden zu lassen. Nun gibt es ein konkretes Startdatum für die vorletzte Staffel von Homeland in den USA. Alles Wissenswerte zu Homeland Staffel 7 erfahrt ihr hier. mehr