Herr der Ringe vs. Game of Thrones: Wer würde gewinnen? George R.R. Martin antwortet…

Wenn Aragorn und Jaime Lannister gegeneinander kämpfen würden, wer würde gewinnen? Oder Saruman und Melisandre? Oder Frodo und Tyrion? Alles Quatsch-Fragen, aber George R.R. Martin hat sie wirklich beantwortet. Hier im Video.

Herr der Ringe vs. Game of Thrones: Wer würde gewinnen? George R.R. Martin antwortet…

Der Autor von “Game of Thrones” (bzw. der “Lied von Eis und Feuer”-Saga) wurde von MTV Geek! auf der Worldcon 2012 abgepasst und in das Interview-Spiel geworfen: J.R.R. gegen G.R.R. – welche Fantasy-Welt würde gewinnen, wenn die Charaktere aus der Tolkien-Welt gegen die Helden und Monster der Martin-Welt kämpfen würden? Und der gute G.R.R. weiß das durchaus humorvoll zu beantworten.

Wobei ich es immer für Blödsinn (und reinen Vermarktungstrick) halte, wenn Martin “Der amerikanische Tolkien” genannt wird – denn immerhin erschienen der “Hobbit” und “Der Herr der Ringe” vor 60 Jahren und begründeten ein ganzes Genre, während das “Lied von Eis und Feuer” zugegeben großartig ist, aber doch die Fantasy nicht neu erfindet.

Insofern würde ich sagen, die Tolkien-Kreaturen und -Figuren würden natürlich allesamt gewinnen. Hier die Duelle, die abgefragt werden (für alle, die noch nicht alle Bücher gelesen haben – leichte Spoiler-Gefahr!):

Aragorn vs. Jaime Lannister
Smaug vs. Balerion
Saruman vs. Melisandre
Wargs vs. Direwolves
Ice vs. Glamdring
Frodo vs. Tyrion
Nazgûl vs. White Walkers
Cave Troll vs. Mag the Mighty
Gimli vs. The Mountain

…und last not least natürlich: Ned Stark vs. Boromir.

Und hier die Antworten:

Get More:
MTV Shows

Tolkien-Fans freuen sich als nächstes auf den “Hobbit” (Filmstart: 13.12.!), “Game of Thrones”-Anhänger können mit dem Start der dritten Staffel am 31.3.2013 rechnen. Vom sechsten Band “The Winds of Winter” soll George R.R. Martin bis Oktober 2012 rund 400 Seiten fertig geschrieben haben, ein Veröffentlichungstermin ist aber noch (lange) nicht in Sicht. Mit dem siebten Band “A Dream of Spring” soll das Epos dann abgeschlossen werden.

via io9

Weitere Themen: Der Herr der Ringe – die Gefährten, Der Hobbit – Smaugs Einöde – The Desolation of Smaug, Madeleine Fairley, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY, Sean Bean

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz