Die sechste Staffel von „Game of Thrones“ vermochte nahezu alle Fans der Fantasy-Serie zu überzeugen und zählt zu den Highlights der gesamten Reihe. Bereits während der Ausstrahlung sind jedoch Gerüchte aufgetaucht, wonach sich „Game of Thrones“ demnächst rarer machen könnte. Schnell war die Rede von verkürzten Staffeln und einem verspäteten Beginn der nächsten Season. Nun wurde bestätigt, dass unsere Befürchtungen leider Realität geworden sind. Wir verraten euch, wie die Pläne für die Zukunft von „Game of Thrones“ aussehen. 

Schock für Game of Thrones-Fans: Kurze Staffel nach dem Ende von Season 6 bestätigt!

Die siebte Staffel von Game of Thrones wird nur sieben Folgen umfassen

In einem Interview mit den Kollegen von Vanity Fair, in dem es hauptsächlich um die mittlerweile legendäre Episode „The Door“ ging, äußerte sich Regisseur Jack Bender vor einiger Zeit auf die Frage nach der Zukunft der beliebten Serie wie folgt:

I don’t know the answer to that. They’re only doing seven , and they’ve got their regulars who have done it forever.

Nun informieren uns die Kollegen von Entertainment Weekly, dass es eine hochoffizielle Bestätigung der Verantwortlichen von HBO über die tatsächliche Anzahl der neuen „Game of Thrones“-Episoden gibt. Demnach hat der Regisseur die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und es werden tatsächlich nur sieben Folgen der neuen Staffel produziert.

Game of Thrones - bei Amazon streamen *

10 kuriose Fakten über Game of Thrones
121.661 Aufrufe

Die neuen Folgen von Staffel 7 starten später als geplant

Da die Dreharbeiten zur siebten Staffel im Winter stattfinden müssen, um das richtige Setting für die neuen Folgen zu generieren wird die Premiere der neuen Episoden erst im Sommer 2017 stattfinden und damit einige Monate später als geplant. Auch diese Information wurde nun offiziell bestätigt.

Wir müssen euch also an dieser Stelle gleich zwei schlechte Nachrichten überbringen, hoffen aber weiterhin auf qualitativ hochwertige Episoden in 2017. Weniger muss ja nicht zwangsläufig schlechter bedeuten.

Die aktuellen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Online sehen *

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

* gesponsorter Link