„Game Of Thrones“-Exhibition: GoT-Ausstellung in Deutschland - Tickets ab heute!

Martin Maciej
6

Die kommende, fünfte Staffel gehört zu den heiß ersehntesten Serienstarts des Jahres und lässt nur noch wenige Tage auf sich warten. Deutsche Fans von Game of Thrones können sich in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Special freuen. Die Game of Thrones-Exhibition macht 2015 auch Halt in Deutschland.

„Game Of Thrones“-Exhibition: GoT-Ausstellung in Deutschland - Tickets ab heute!

Bei der GoT-Exhibition handelt es sich um eine Ausstellung, die Fans einen tiefen Einblick in Westeros gewährt.

Update – Game of Thrones-Exhibition: Tickets ab heute gratis verfügbar

Der Eintritt zur Game of Thrones-Ausstellung ist kostenlos, dennoch benötigt ihr ein Ticket für den Zugang. Die kostenlosen Tickets für die Exhibition sind ab heute über die offizielle Webseite verfügbar.

17.756
Game of Thrones - Staffel 5 Preview

Ursprünglicher Artikel:

Game of Thrones: 33 unglaubliche Spoiler aus Staffel 8

GoT-Exhibit: Termin für Deutschland bekannt

Nach der Ankündigung Anfang des Jahres war noch lange unklar, wann der Termin für die Game of Thrones-Exhibition in Deutschland ist. Nun wurde auch das Datum enthüllt. In Berlin könnt ihr demnach vom 13. Mai bis zum 17. Mai einen ganz tiefen Blick hinter die Kulissen von Game of Thrones werfen. Tickets gibt es ab dem 22. April. Ausstellungsort ist die Arena Berlin.

„Game of Thrones“-Exhibition in Deutschland: Winter is coming to Berlin

Die GoT-Exhibition wird bereits seit 2013 ausgetragen, in diesem Jahr können auch deutsche Fantasy-Fans in den Genuss des realen Westeros kommen. In der Exhibition könnt ihr diverse Requisiten aus der HBO-Serie betrachten. Über 70 Original-Stücke, z. B. Installationen, nachgebaute Schauplätze, Schmuck, Kostüme und natürlich verschiedene Waffen aus den GoT-Episoden werden auf der Exhibition zu sehen sein. Besonderes Schmankerl soll die Präsentation eines Drachenmodell werden und auch ein Weißer Wanderer soll in Berlin vorbeischauen. Die Ausstellung soll euch dabei umfassend in die Game of Thrones-Welt eintauchen lassen. Bereits vor dem Einmarsch in das nachgestellte Westeros könnt ihr entscheiden, welches Haus euch am ehesten liegt.

„Game of Thrones“-Exhibition in Berlin: Wann und wo?

Damit auch eure Freunde etwas von der Ausstellung haben, könnt ihr euch an verschiedenen Fotostationen verewigen. Die seriennahen Bilder können dann direkt per Social Media geteilt werden. Wer möchte (und vermutlich eine ordentliche Wartezeit in Kauf nimmt), kann sogar auf dem berühmtberüchtigten Thron Platz nehmen. Zudem könnt ihr eine simulierte Fahrt mit dem „Black Castle“-Aufzug auf die Eismauer in 4D miterleben. Auch für Besucher der Exhibition im vergangenen Jahr soll sich ein erneutes Vorbeischauen lohnen, immerhin sollen Exponate auf den Stand der vierten und fünften Staffel gebracht werden. Weitere Standorte für GoTExhibit sind London, Stockholm, Tel Aviv, Madrid, Amsterdam und Paris. Zusätzliche Locations sollen folgen.

Wann die „Game of Thrones“-Ausstellung in Deutschland stattfindet, ist noch nicht bekannt. Auch wurde noch nicht bekanntgegeben, welcher Teil von Berlin in Westeros verwandelt wird. Die fünfte Staffel von Game of Thrones startet im April. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit den ersten vier Staffeln im Free-TV bei RTL 2 im Live-Stream oder TV verkürzen.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du Game of Thrones?
Wie viele Staffeln von Game of Thrones wird es aller Voraussicht nach geben?

Zum Thema: Sky Thrones HD – Neuer Sender zum Start von Game of Thrones

Hat dir "„Game Of Thrones“-Exhibition: GoT-Ausstellung in Deutschland - Tickets ab heute!" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Game of Thrones - Staffel 4, Madeleine Fairley, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY, Sean Bean

Neue Artikel von GIGA FILM