Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Jon Snow Serie & mehr: So geht es mit Game of Thrones weiter

Jon Snow Serie & mehr: So geht es mit Game of Thrones weiter

© IMAGO / ZUMA Press

Im Mai 2019 erschien das Finale der achten Staffel von „Game of Thrones“, das gleichzeitig der Abschluss der Serie war. Auch wenn es danach keine neuen Folgen gab, ist die Geschichte von „Game of Thrones“ noch lange nicht vorbei.

 
Game of Thrones
Facts 

Fans der Fantasy-Serie können sich demnach in den kommenden Monaten und Jahren auf viel Nachschub mit neuen Geschichten aus der Welt von Westeros freuen.

Anzeige

Game of Thrones „Staffel 9“: So könnte es weitergehen

Die Hauptserie ist nach der 8. Staffel abgeschlossen und wird demnach nicht in Staffel 9 fortgesetzt. Ähnlich wie bei „The Walking Dead“ wird es aber einige Ableger geben, die neue Storys aus der Drachenwelt erzählen.

Anzeige
  • Mit „House of the Dragon“ ist bereits 2022 das erste Spin-off gestartet. Die Serie erzählt die Vorgeschichte zu „Game of Thrones“ und spielt etwa 200 Jahre vor der Hauptserie. Es basiert auf den Kapiteln „Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros“. Die erste Staffel mit der Hintergrundgeschichte der Targaryen lief bei Sky und kann derzeit bei WOW gestreamt werden. Die Fortsetzung mit der zweiten Staffel soll vermutlich 2024 starten.
kino.de News - George R.R. Martins erstes Urteil zu Game of Thrones-Spin-off
kino.de News - George R.R. Martins erstes Urteil zu Game of Thrones-Spin-off
  • Einer der Hauptcharaktere der Original-Serie, Jon Snow, soll ein eigenes Spin-off erhalten. Inhaltlich soll der Ableger an die Hauptserie anknüpfen und somit eine Art „Staffel 9“ darstellen. Bislang gibt es aber nur Gerüchte rund um die Jon-Snow-Serie. Eine offizielle Bestätigung von HBO steht noch aus.
Anzeige

Game of Thrones: Neue Serien in Arbeit

Der Schöpfer der Serienwelt, George R.R. Martin will noch viele weitere Geschichten erzählen lassen. In einem Interview mit „Wall Street Journal“ sagt er:

„Wie viele Serien es wirklich ins Fernsehen schaffen? Das weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es einige sind. Und, dass wir, wenn alles feststeht, irgendwas haben werden, das dem Marvel- oder ‚Star Wars‘-Modell ähnelt.“

Nach dem Ende von „Game of Thrones“-Staffel 8 gab es zwar immer wieder Gerüchte und Informationen zu neuen Serienablegern, viele Projekte wurden aber inzwischen wieder verworfen. So gibt es zu „The Long Night“ mit Naomi Watts in der Hauptrolle sogar eine Pilotfolge, die jedoch nicht weiter verwertet wurde. „Flea Bottom“ sollte Geschichten aus King‘s Landing erzählen, wurde aber in der Planungsphase wieder gestrichen. Es gibt aber auch einige konkretere Fortsetzungen und Ableger aus der Game-of-Thrones-Welt:

  • The Sea Snake“ war zunächst als „9 Voyages“ geplant und soll die Geschichte von dem Seefahrer Corlys Velaryon erzählen. Die Story spielt direkt vor „House of the Dragon“. Noch gibt es keinen Zeitplan, wann das Spin-off erscheinen soll.
  • Ten Thousand Ships“ spielt ganze 1.000 Jahre vor der Originalserie. Im Mittelpunkt steht Prinzessin Nymeria, Vorfahrin der Häuser Martell und Dayne. Erste Informationen zum Prequel gab es bereits Mitte 2021, seitdem ist es um das Projekt jedoch ruhig geworden.
  • Dunk & Egg“ spielt 90 Jahre vor Game of Thrones. Hier geht es um den Ritter Dunk und den Knappen Egg, Aegon V. Targaryen.
Anzeige

Daneben gibt es Gerüchte zu einige Animations-Umsetzungen. Dazu gehört „The Golden Empire“, das in „Yi Ti spielt. Der Ort im Osten von Essos wird in der ursprünglichen Serie nicht thematisiert.

Es gibt also noch viele Pläne zu neuen Geschichten aus der Game-of-Thrones-Welt. Bis auf „House of Dragon“ ist jedoch noch keine Umsetzung in Arbeit. Ende 2022 gab George R.R. Martin an, dass die Arbeiten an einigen Game-of-Thrones-Projekten pausiert werden. Um welche Inhalte es sich jedoch handelt und was es mit der Pause auf sich hat, gab er nicht bekannt. Martin verweist auf Umstrukturierungen bei HBO, die eine konkrete Planung aktuell nicht unmöglich machen. Er machte aber gleichzeitig Mut, dass die Pause nicht mit einer totalen Absage gleichzusetzen sei.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige