Game of Thrones Staffel 5: Cocktails und Snacks für die GOT-Party

Daniel Schmidt

Liebe Leute: ES IST SOWEIT! Die Tage bis zum Staffelauftakt der fünften Staffel von “Game of Thrones” lassen sich inzwischen an einer Hand abzählen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht. Um das Ereignis gebührend zu begehen, ist nur wenig Vorbereitung notwendig: Eine Kleinigkeit zu Essen, vielleicht ein Drink oder zwei plus die ganze Bande “GoT”-Fans aus dem Freundeskreis. Die Einladungen müsst ihr schon selbst rausschicken. Für den Rest haben wir hier eine kleine Anleitung. 

Game of Thrones Staffel 5: Cocktails und Snacks für die GOT-Party
Bildquelle: ©HBO

Game of Thrones Staffel 5 – Cocktails

Bei der großen Premierenparty darf ein guter Schluck natürlich nicht fehlen.  Natürlich funktioniert ein Kasten Bier auch, aber ein stilvolles Cocktailrezept hilft dann doch dabei, den richtigen Westeros – Flair ins heimische Wohnzimmer zu holen.

Cersei Lannisters blonde Sangria

Die amtierende Königin-Mutter gießt sich ja bekanntlich auch ganz gerne mal einen hinter die Binde. Genau wie sie ist dieser Drink nicht so süß wie er aussieht.

  • 750ml Weißwein (Sauvignon Blanc)
  • 18-24 Kirschen (Tiefkühl)
  • eine handvoll Himbeeren
  • 1 Limette
  • ca. 50ml Triple Sec

Die Kirschen mit dem Saft einer halben Limette mischen. Den Triple Sec und den Wein hunzufügen und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Direkt vorm Servieren die restliche Limette in Stücke schneiden und gemeinsam mit dern Himbeeren hinzufügen. Gekühlt servieren.

Quelle: Pastemagazine

 

Game of Thrones: 33 unglaubliche Spoiler aus Staffel 8

Daenerys Targaryens Blood of the Dragon

Mit diesem fabelhaften Drink stärkt sich die Mutter der Drachen sicher das ein oder andere mal nach einem anstrengend Tag des Eroberns.

  • 150ml Cranberry Saft
  • 2cl Vodka
  • 2cl Triple Sec

Alle Zutaten in einem Cocktail Shaker mit einer handvoll Eis schütteln und in ein Longdrinkglas geben.

Quelle: Trendhunter

Für Klugscheißer: Game of Thrones Trivia

Weitere Themen: Madeleine Fairley, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, LENA HEADEY, Sean Bean

Neue Artikel von GIGA FILM