Game of Thrones: Staffel 5 - Episodenguide & Kritiken zur neuen Season

Johannes Kneussel
25

Staffel 5 von Game of Throneswurde mittlerweile im Pay TV ausgestrahlt und ist auch . Jetzt steht endlich der Free-TV-Start auf RTL ” an.  Im Artikel findet ihr alle Informationen zur aktuellen Staffel, Kritiken, Bilder, Trailer und andere Videos. Außerdem findet ihr hier den Episodenguide, Kritiken zu allen zehn Folgen zur Season 5 und Quizzes zu Game of Thrones und .

Video: Game of Thrones – Stammbäume, Wappen und Orte aus der aktuellen Staffel (Achtung Spoiler-Gefahr)

275.740
Game of Thrones: Houses & Family Tree

Nicht nur Fans der Buchserie warten gespannt auf das neueste Werk aus der Feder George R. R. Martins (Game of Thrones – Book 6). Auch für alle Serien-Fans wird der Februar auf RTL 2 mit  Staffel 5 von GoT mehr als spannend.

Inhaltsverzeichnis: Alle Informationen zu Staffel 5 von Game of Thrones – Trailer, Release, Start, Episodenguide, Sendetermine und mehr

Hier findet ihr das Inhaltsverzeichnis mit Links zur jeweiligen Sektion:

Teaser und Trailer von Season 5

101.923
Game of Thrones Staffel 5 - Trailer Englisch

Episodenguide und Sendetermine

 Episode  Termin  Titel
1 12. Februar 2016 The Wars to Come – Die Kriege, die da kommen
2 12. Februar 2016 The House of Black and White – Das Haus von Schwarz und Weiß
3 12. Februar 2016 High Sparrow – Der Hohe Spatz
4 13. Februar 2016 The Sons of the Harpy – Die Söhne der Hyrpyie
5 13. Februar 2016 Kill the Boy – Töte den Jungen
6 14. Februar 2016 Unbowed, Unbent, Unbroken – Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
7 14. Februar 2016 The Gift – Das Geschenk
8 14. Februar 2016 Hardhome – Hartheim
9 15. Februar 2016 The Dance of Dragons – Der Tanz der Drachen
10 15. Februar 2016 Mother’s Mercy – Die Gnade der Mutter

Episode 1 von GoT Staffel 5

In der ersten Folge, The Wars To Come, geht es vor allem um die Nachwirkungen von Tyrions Ermordung seines Vaters. Tyrion flieht mit Varys Hilfe, Cersei und Jaime versuchen mit dem Tod des Familienoberhauptes klarzukommen. Aber auch Danys, Jons und Sansas Geschichten werden fortgesetzt. Wir wollen euch aber lieber noch nicht zu viel verraten.

5.022
GIGA Game(s) of Thrones - Episode 1

Alle weiteren Informationen zu ersten Episode findet ihr hier:

Episode 2 von GoT Staffel 5

Endlich wieder Arya! Die junge Dame kommt am Ziel ihrer Reise an. Doch was erwartet sie im House of Black and White? Wie geht es weiter mit Jon Snow an The Wall? Ausnahmsweise gibt es für ihn mal gute Neuigkeiten. Und erlangt Dany endlich Kontrolle über den terroristischen Untergrund? Diese Themen werden in der zweiten Folge von Game of Thrones Staffel 5 behandelt.

14.289
GIGA Game(s) of Thrones - Episode 2

Alle weiteren Informationen zur zweiten Folge:

Episode 3: High Sparrow

Cersei begegnet in King’s Landing das erste Mal dem sogenannten High Sparrow. Jon Snow kämpft als Lord Commander an The Wall um seine Autorität. Und Tyrion trinkt weiter seinen Weg zu Daenerys.

Wie gut Folge 3 “High Sparrow” wirklich war, lest ihr in unserem Recap-Artikel:

1.302
GIGA Game(s) of Thrones: Recap Folge 3 (feat. GIGA Games)

Episode 4: The Son of the Harpy

Jaime reist zusammen mit Bronn nach Dorn, die Probleme von Daeny in Meereen spitzen sich zu. Alle Informationen zur neuesten Episode 4 findet ihr in unserem Recap-Artikel:

Episode 5: Kill The Boy

Die Probleme spitzen sich zu: Jon hat einen wahnwitzigen Plan, um die Mauer gegen die White Walker zu verteidigen. Daeny kämpft mit allen Mitteln gegen den terroristischen Untergrund in Mereen und Tyrion und Mormont kommen ihrem Ziel kaum näher:

Episode 6: Unbowed, Unbent, Unbroken

Episode 6 hat nach der Erstausstrahlung für einige Kontroversen gesorgt. Dabei ging es nicht um einen Mord oder eine Schlacht, sondern um eine brutale Vergewaltigung. Mehr Informationen hierzu findet ihr im Recap-Artikel:

30.989
GIGA auf der Game of Thrones Ausstellung

Episode 7: The Gift

Was passiert mit Sansa in ihrer schrecklichen Gefangenschaft in Winterfell? Und mach Daeny ihre Pläne wahr und heiratet ein Mitglied des Adels? Alle Informationen dazu findet ihr in unserem ausführlichen Artikel:

Episode 8: Hardhome

Wir wollen gar nicht wirklich vorgreifen, in der achten Episode passieren wieder krasse Dinge. Schaut sie euch am besten zuerst an, bevor ihr das Recap dazu lest:

jon-snow

Episode 9: The Dance of Dragons

Der Winter hat endgültig Einzug gehalten auf Westeros. Stannis und seine Mannen kämpfen nicht nur gegen die Boltons, sondern auch gegen die Naturgewalten und die dunklen Kräfte, die mit ihnen über die Wall kriechen… Daenerys hat auf Essos hingegen ganz andere Probleme…

Alle Informationen zur neuesten Episode von Season 5 lest ihr in unserem umfangreichen Recap:

Game-of-Thrones-Staffel-5-Folge-9-Review-rcm992x0

Episode 10: Mother’s Mercy

Das große Finale der fünften Staffel: Wie ergeht es Daeny mit ihrem Drachen? Gelingt Jon Snow das Vorhaben, Nightwatch und Wildlings zusammenzubringen? Und kann Stannis trotz aller Verluste Winterfell einnehmen? Alles das erfahrt ihr in Episode 10: Mother’s Mercy und in unserem ausführlichen Recap zur letzten Folge von Season 5.

sansa

Verfügbare Streams für Staffel 5

Vergleich Buch mit Serie – Das ist anders

Außerdem wissen wir mittlerweile, dass Season 5 einige Unterschiede zum Buch aufweisen wird (Achtung, Spoiler).

  • Aegon, der Sohn von Rhaegar Targaryen taucht im Buch 5 wieder auf. Zumindest eine Person, die behauptet, der Sohn des Thronprinzen zu sein. Wurde Aegon doch nicht von The Mountain erschlagen? In der Serie taucht er auf jeden Fall nicht auf, wird also auch im Buch nicht mehr so wichtig sein.
  • Ein Glück wird in der Serie nicht ganz so umfangreich von Pyke und den Greyjoys erzählt, das Ganze war in unseren Augen ja doch etwas ermüdend, oder was meint ihr?
  • Auch wenn Dorne in Staffel 5 eine wichtige Rolle spielen wird, Quentin Martell wird zum Glück nicht auftauchen. Alle, die die Bücher gelesen haben, werden sicherlich erleichtert aufatmen. Oder etwa doch nicht?
  • Tyrions lange Reise als Sklave und Narr wird in der Serie auch nicht so stark thematisiert. Ein Glück.
  • Auch Victarion wird in Season 5 keine Rolle spielen. Doch wer bringt Daeny dann das Drachenhorn? Hm…..
  • In den Büchern erfährt man noch nichts über Sansas Schicksal nach ihrer Flucht ins Vale. Wird das Buch der Serie hier folgen und sie nach Winterfell reisen sehen oder hat Martin etwas anderes für sie geplant?

Noch mehr Informationen zu den Büchern findet ihr hier. Wenn euch interessiert, wie Buch und Serie ausgehen könnten, schaut einmal hier nach: Game of Thrones: mögliches Ende – Fan-Theorien im Überblick – Verrät Staffel 5 mehr?

Noch mehr Artikel zum Thema Game of Thrones:

Wir bei GIGA sind große GoT-Fans, bei uns findet ihr alle aktuellen Informationen zu “A Song of Ice and Fire” und “Game of Thrones”. Egal, ob ihr wissen wollt,

bei uns findet ihr eine Antwort.

Game-of-Thrones-Merchandise: Die 40 coolsten Fanartikel und Gadgets im Überblick

Außerdem: Herr der Ringe vs. Game of Thrones: Wer würde gewinnen? Und wieso hat George R. R. Martin in Game of Thrones von Herr der Ringe geklaut?

Zwei GoT-Quizzes

Quiz wird geladen
Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)
In welchem Klima fühlst du ich am wohlsten?

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du Game of Thrones?
Wie viele Staffeln von Game of Thrones wird es aller Voraussicht nach geben?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du...?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Hat dir "Game of Thrones: Staffel 5 - Episodenguide & Kritiken zur neuen Season" von Johannes Kneussel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM