Good Will Hunting

Fakten zum Film
DVD-Release: 20.05.2010
Lauflänge: 121 Minuten
Produktionsjahr: 2000
Produktionsstudio: Walt Disney
Altersfreigabe: 12
Bewertung: 9.0/10
Wild, rebellisch, charismatisch und genial - diese Eigenschaften zeichnen Will Hunting, einen jungen Mann der Bostoner Arbeiterklasse, aus. Obwohl er sich als Hilfsarbeiter durchs Leben schlägt, kann er dank seines überragenden IQ Mathematik-Probleme lösen, die selbst Nobel-Preis-Träger zur Verzweiflung bringen. Als er eines Tages mit dem Gesetz in Konflikt gerät, hat er die Wahl: Gefängnis oder Therapie. So lernt er den College-Professor Sean McGuire kennen, der alles daran setzt, Will gegen dessen Willen in die Gesellschaft zu integrieren.


von

Genres: Drama
Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Good Will Hunting
  1. Danke, Robin Williams: Erinnerungen an den Schauspieler

    von Philipp Schleinig
    Danke, Robin Williams: Erinnerungen an den Schauspieler

    Seit dem 11. August beschäftigt ein Thema die Filmwelt: Der Tod des US-Schauspielers Robin Williams. Für viele Zuschauer war Williams ein filmischer Held, der uns durch seine Rollen zum Lachen und zum Weinen brachte. Auch wir in der Redaktion gedenken dem großartigen...

  2. Robin Williams: Seine Filme in Bildern

    von Philipp Schleinig

    Robin Williams gehörte zu den ganz Großen im Film-Business. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Schauspielwelt, denn selten hat jemand den schmalen Grad zwischen Komödie und Tragik so elegant beschritten. In Textform hat die GIGA-Redaktion bereits Abschied...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz