Seit dem 21. September 2017 läuft die vierte Staffel der US-amerikanischen Serie „Gotham“ über die heimischen Fernseher. Wann sehen wir Gordon, den Pinguin, Bruce und Co. hierzulande in neuen Folgen? Wir beantworten in diesem Artikel die Frage nach dem möglichen Start der vierten Staffel Gotham auf Deutsch.

In Zusammenarbeit mit DC Entertainment produzierte Warner Bros. die krimiartige Serie für den Sender Fox, auf dem sie seit September 2014 ausgestrahlt wird. Erzählt wird darin von den korrupten Machtkämpfen in Gotham City vor dem Erscheinen von Batman. Im Fokus stehen also mehr die Figuren rund um Batman: der junge Bruce Wayne (David Mazouz) und die GCPD-Detectives Jim Gordon (Ben McKenzie) und Harvey Bullock (Donal Logue) – und das seit nunmehr drei Staffeln.

Gotham Staffel 4 im Stream sehen *

Seit im Mai 2017 die vierte Staffel bestellt wurde, warten auch deutsche Fans gebannt auf die Fortsetzung. Hier haben wir den Trailer zur vierten Staffel Gotham, welcher schon auf der Comic Con 2017 präsentiert wurde:

Wollt ihr die ersten Staffeln der Serie um die düstere Stadt jederzeit sehen, könnt ihr sie in HD-Qualität auf Blu-ray kaufen:

Episodenguide der vierten Staffel Gotham – A Dark Knight

Die neue Staffel hält 11 Folgen rund um Gordon, Bruce, Nygma, den Pinguin und den anderen Bösewichten Gothams bereit. Untertitel der ersten elf Episoden ist „A Dark Knight“. Die weiteren 11 Episoden folgen dann später.

Episode Titel in der Staffel „A Dark Knight“
1 Pax Penguina
2 The Fear Reaper
3 They Who hide Behind Masks
4 The Demon’s Head
5 The Blade’s Path
6 Hog Day Afternoon
7 A Day in the Narrows
8 Stop Hitting Yourself
9 Let Them Eat Pie
10 Things That Go Boom
11 Queen Takes Knight
12 Pieces of a Broken Mirror
13 A Beautiful Darkness
14 Reunion
15 The Sinking Ship, THe Grand Applause
16 One of My Three Soups
17 TBA
18 TBA
19 TBA
20 TBA
21 TBA
21 TBA
22 TBA

Das könnte euch auch interessieren:

Constantine 2

Neuer Batman-Film

American Gods Staffel 2

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Serien-Highlights 2015 im Herbst: Diese Newcomer dürft ihr nicht verpassen

Wann startet die vierte Staffel von Gotham in Deutschland?

Einen Starttermin gab es zur Bekanntgabe leider nicht dazu. Wir vermuten, ausgehend vom Veröffentlichungs-Rhythmus der bisherigen Staffeln, dass wir sie irgendwann zwischen Mai und August 2018 zu Gesicht bekommen. Sollte es dazu eine offizielle Nachricht geben, informieren wir euch an dieser Stelle dazu.

Gotham Staffel 4 im Stream sehen – so geht’s

Wollt ihr die neuen Folgen der vierten Staffel jetzt schon sehen, könnt ihr die Original-Version (auf Englisch) von Gotham hier streamen:

Gotham bei Amazon *

Gotham bei Maxdome streamen

Gotham Season 4 bei iTunes

Handlung in der neuen Staffel Gotham

Dass die erste Hälfte der Season unter dem Titel „A Dark Knight“ läuft und wir Bruce mit Umhang sehen, deutete bereits vor dem Start der neuen Folgen auf das Erwachen von Batman hin. Die erste Hälfte soll sich laut dem Portal comicbook.com am Comic „Batman: The Long Halloween“, die zweite an „Batman: Year One“ orientieren.

Der Cast zeigt zudem, dass auch der Pinguin, der Riddler, (Poison) Ivy, die Vogelscheuche, Mr. Freeze und einige andere unserer Lieblingsbösewichte wieder mit dabei sind.

Achtung, Spoiler!

In der ersten Folge, Pax Penguina, geht es um eine Reihe von Raubüberfällen, welche unter den Initialen der Vogelscheuche (MO) ausgeübt werden. Gordon befürchtet, dass Jonathan Crane immer noch lebt und nach Gotham zurückgekehrt sein könnte. Der Pinguin eröffnet hingegen seine neue Eisberg-Lounge.

In Fear The Reaper muss sich Gordon seinem inneren Dämon stellen und gerät dabei in Arkham in eine gefährliche Situation. Währenddessen überlegen Selina und Tabitha, sich der zurückgekehrten Barbara anzuschließen – und im illegalen Waffenhandel mitzumischen.

In der dritten Episode reist Gordon nach Miami, um Falcone zu überreden, mit ihm gegen den Pinguin vorzugehen. Dieser wird bei seiner Waffenauktion auf Bruce aufmerksam…

Überraschendes Wiedersehen mit einem Bösewicht

In der vierten Season Gotham werden wir einen alten Bekannten wiedersehen: Die Vogelscheuche! Jonathan Crane war Anfang der vierten Season vor Jim Gordon und Bruce geflohen und hat seinen Plan der Selbstjustiz aufgegeben. Ein Castingaufruf für die Rolle macht allerdings klar, dass Charlie Tahan, welcher die Scarecrow bislang verkörperte, ersetzt wird. Welchen neuen Plan er verfolgt, werden in der 17. und 18. Episode der neuen Staffel wiedersehen. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass Bruce Wayne durch das Aufeinandertreffen mit ihm den entscheidenden Schlüsselmoment erlebt, durch den er endgültig zu Batman wird.

Mehr seht ihr online im Gotham-Stream auf Englisch. Sobald die Folgen mit deutscher Tonspur verfügbar sind, erfahrt ihr es in diesem Artikel.

* gesponsorter Link