Grey's Anatomy Staffel 14 kommt! Erste Infos zum Start und Cast

Martin Maciej

In den USA läuft derzeit “Grey’s Anatomy” Staffel 13 im US-Fernsehen. Obwohl hier in Deutschland erst noch die 12. Season gezeigt wird, gibt es bereits einen Ausblick auf die vierzehnte Staffel der Arztserie. Nach langen Spekulationen wurde Grey’s Anatomy Staffel 14 nun endlich angekündigt.

Die US-Krankenhausserie “Grey’s Anatomy” schafft es bereits seit 13 Staffeln, sich stets neu zu erfinden. Obwohl viele beliebte Darsteller ausgestiegen sind, konnte das TV-Drama die Zuschauer auch weiterhin vor den Fernseher locken, wie die hohen Einschaltquoten beweisen. Inzwischen ist die Serie eines der Zugpferde des Senders ABC. Kein Wunder also, dass es auch nach den aktuellen Episoden mit neuen Folgen in einer 14. Staffel weitergehen wird.

Seht hier noch mal einen Teaser auf Staffel 13 von “Grey’s Anatomy”:

10.167
Grey's Anatomy - Promo
Die Top 15 der bestbezahlten Seriendarsteller: Diese Schauspieler verdienen am meisten

“Grey’s Anatomy” Staffel 14 kommt: Kein Ende in Sicht

Staffel 12 von “Grey’s Anatomy” ist im September 2016 auf dem US-Sender ABC gestartet. Das Network hat sich bisher nun auch über eine Verlängerung der Serie geäußert. Zudem gibt es bereits erste Informationen zu Änderungen im Cast von Greys Anatomy zu Staffel 14.

Wie alles begann – Staffel 1 jetzt zum Bestpreis:

  • Hauptdarstellerin Ellen Pompeo sagte in einem Interview, dass sie und Shonda Rhymes die Entscheidung über das Serienaus treffen würde.
  • Ellen Pompeo hat noch keine Lust, den Arztkittel an den Nage zu hängen.
  • Auch Arizona-Darstellerin Jessica Capshaw will der Serie treu bleiben. Sie hat ihren Vertrag bis einschließlich Staffel 14 verlängert.
  • “Grey’s Anatomy” ist die quotenstärkste Serie des US-Senders ABC. So eine Serie setzt kein wirtschaftlich denkender Sender ab.
  • Laut TVLine steht fest, dass Jerrika Hinton bei den neuen Folgen nicht mehr dabei sein wird.  Hinton war von 2012 bis 2017 in 106 Folgen als Dr. Stephanie Edwards zu sehen.
  • In den USA werden die neuen Folgen der 14. Staffel im Herbst anlaufen. In Deutschland ist erst im März 2018 mit einem Start der vierzehnten Season im TV zu rechnen.
  • In der Vergangenheit waren neue Folgen kurz nach der US-Ausstrahlung im englischen Originalton über die Streamingdienste von iTunes und Amazon zu sehen. Gut möglich also, dass man in Deutschland auch zur 14. Staffel wieder früher über die kostenpflichtigen Angebote einschalten.

Freuen wir uns also schon jetzt darauf, dass wir noch mehr Geschichten aus dem Grey-Sloan-Memorial zu sehen bekommen werden.

Wo läuft “Grey’s Anatomy” in Deutschland im TV & online?

Im Stream ist die Serie “Grey’s Anatomy” bei verschiedenen Anbietern zu finden. Parallel zur derzeitigen  Ausstrahlung der 13. Staffel in den USA, sind hier auch die jeweils bereits gesendeten Episoden zu sehen. Diese sind jedoch ausschließlich im englischsprachigen Original verfügbar. Wer die 13. Staffel auf Deutsch sehen will, der muss sich gedulden, bis diese im deutschen Fernsehen gezeigt wird.

Im deutschen Fernsehen läuft “Grey’s Anatomy” zunächst im Pay-TV auf ProSieben Fun. Erst dann wird die Serie auf ProSieben und im Anschluss daran auf Sixx gezeigt.

Hat dir "Grey's Anatomy Staffel 14 kommt! Erste Infos zum Start und Cast" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM