Als „Guardians of the Galaxy“ zum ersten Mal angekündigt wurde, machte sich umgehend Skepsis breit. Ein Waschbär und ein Baum? Spätestens nach dem Kinostart waren alle Zweifel ausgeräumt und der Film avancierte zum Film-Highlight 2014. Die Vorfreude bezüglich „Guardians of the Galaxy 2“ ist groß.

Guardians of the Galaxy 2 – Infos

Nachdem die ersten positiven Kritiken zu „Guardians of the Galaxy“ reinkamen, wurde bei Marvel sehr schnell der Entschluss gefasst, „Guardians of the Galaxy 2“ in die Wege zu leiten. James Gunn verkündete im Zuge dessen, dass er auch beim Sequel wieder als Regisseur und Drehbuchautor agieren wird. Die ersten Entwürfe des Drehbuchs sollen bereits durchgewunken sein, sodass nun auch offiziell der Titel bestätigt wurde:

Guardians of the Galaxy Vol. 2


James Gunn verspricht derweil ein sehr emotionales Sequel.

Guardians of the Galaxy 2 – Release

Trotz der Fülle der Superhelden-Filme, die uns in den nächsten Jahren erwarten, dürfte „Guardians of the Galaxy 2“ kein Problem haben, sich an den Kinokassen zu behaupten. Nach dem sensationellen Start des Vorgängers ist die Vorfreude bezüglich Teil 2 hoch und die Fans warten gespannt.

Liste der Superhelden-Filme von 2015 bis 2020

Ursprünglich wurde für „Guardians of the Galaxy 2“ ein Kinostart am 28. Juli 2017 anberaumt. Der wurde nun einige Wochen, auf den 27. April 2017, vorverschoben.

  • Kinostart USA: 5. Mai 2017
  • Kinostart Deutschland: 27. April 2017

Guardians of the Galaxy 2 – Besetzung

Derzeit werden wohl Castings zu „Guardians of the Galaxy 2“ abgehalten, um neue Rollen zu besetzen (via Screenrant). Die alten Protagonisten bleiben uns dafür erhalten:

  • Darsteller:
    • Chris Pratt
    • Zoe Saldana
    • Dave Bautista
    • Vin Diesel (Stimme)
    • Bradley Cooper (Stimme)
  • Regisseur:
    • James Gunn
  • Drehbuch:
    • James Gunn

Guardians of the Galaxy 2 – Handlung

Über die Handlung von „Guardians of the Galaxy 2“ ist noch nichts bekannt. James Gunn gab allerdings früh zu verstehen, dass er sich nicht an die Comic-Reihe halten werden. Der offizielle Titel „Guardians of the Galaxy Volume 2“, der ohne einen Zusatz daherkommt, macht es noch schwieriger, darauf zu kommen, welche Geschichte Gunn erzählen wird.

Alle Artikel zu Guardians of the Galaxy 2: Alle Infos zu Release, Handlung und Cast

* gesponsorter Link