Harry Potter - Harry Potter und der Halbblutprinz verschoben

Leserbeitrag

Das Erscheinungsdatum von Harry Potter und der Halbblutprinz wurde von November diesen Jahres auf Juli 2009 verschoben.

Die Verantwortlichen begründen diesen Schritt mit besseren Erfolgsaussichten in der Sommerzeit. Auch der Autorenstreik zum Jahresanfang spielte eine Rolle bei der Entscheidung.

Warner Chef Alan Horn: ”Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Verschiebung des ’Halbblutprinzen’ auf Juli die beste Strategie ist. Damit kann das Studio im Sommer einen großen Blockbuster landen.”

Der letzte Teil der Harry Potter-Serien ”Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” verzögert sich jedoch nicht. Er wird 2010 und 2011 als Zweiteiler über die Leinwand flimmern.

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Warner Bros. Pictures
Harry Potter Quiz: Testet euer Wissen über Hogwarts und Co.!
Harry Potter stammt aus einer der ältesten Zaubererfamilien. Mit wem ist er durch diese Abstammung blutsverwandt?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz