Pimp my Flight: ERAGON

Leserbeitrag
5

(Markus) Fliegende Teppiche, aufgemotzte Mofas und tiefergelegte Autos. Mit allen kann man sich mehr oder weniger schnell fortbewegen. Was aber selbst East Coast Custom nicht hinbekommen würde: einen echten Drachen. Leider gibts den nur in der Fantasie. Und da fliegt Eragon schon damit rum…

Pimp my Flight: ERAGON

Eragon ist ein Bauernjunge aus armer Familie, der eines Tages in einem Bergwald einen blau leuchtenden Stein findet und mitnimmt. Was er nicht wissen konnte: Bei dem Stein handelt es sich eigentlich um ein Drachenei, das dort von der Elfe Arya in größter Not versteckt wurde.
Aus dem Ei schlüpft schließlich die Echse Saphira. Allerdings stößt das Gewaltherrscher Galbatorix übel auf, denn Drachen befreiten einst das unterdrückte Volk. Um Eragon einzuschüchtern, entsendet er seine Armeen, um Eragons Familie zu töten. Der 15-jährige Junge flieht mit Hilfe von Brom, dem weisen Erzähler, und erlernt die Magie des Drachenreitens.

Hier trifft “Der Herr der Ringe” auf “Harry Potter”. Die traumhaft schöne Naturkulisse könnt Ihr Euch nun auch zu Hause auf DVD und Blu-ray anschauen.

Habt Ihr den Film schon im Kino gesehen? Eure Meinung zum Film ins FORUM!

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Warner Bros. Pictures
Harry Potter Quiz: Testet euer Wissen über Hogwarts und Co.!
Harry Potter stammt aus einer der ältesten Zaubererfamilien. Mit wem ist er durch diese Abstammung blutsverwandt?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz