Harry Potter - Heiligtümer des Todes 2 - Ab dem 14.Juli 2011 im Kino

Tino

Nach dem im Vorgänger “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1″ die entscheidenden Figuren um Harry Potter und er selbst in Stellung gegangen sind, erwartet den Zuschauer im zweiten Teil das Ende der epischen Film-Reihe.

Harry Potter - Heiligtümer des Todes 2 - Ab dem 14.Juli 2011 im Kino

Das Wissen um die Legende von den Heiligtümern des Todes und Lord Voldemorts möglicher Unbesiegbarkeit, macht die Angelegenheit nicht gerade einfacher. Letzterer will Harry Tod sehen, komme was da wolle. So artet das ewige hin und her zwischen Gut und Böse schlussendlich in einem waschechten Krieg aus und Harry muss sich seinem Erzfeind stellen.

Fans der Filme werden es schon bemerkt haben, je weiter man in die Abenteurer von Harry Potter und seinen engsten Freunden, Ron Weasley und Hermione Granger vordringt, desto düsterer wird die Handlung. So kann man davon ausgehen dass die Atmosphäre in “die Heiligtümer des Todes – Teil 2″ noch dunkler und von bösem Zauber durchzogen sein wird, wie nie zuvor. Steht Harry’s Schicksal tatsächlich schon fest – muss er sich opfern, um Lord Voldemort besiegen zu können? Hier endet alles und ebenso viel steht auf dem Spiel.

Wer hätte das gedacht – die Fans der Verfilmungen der Bücher, die aus der Feder von Joanne K. Rowling stammen, sind sich einig. Ginge es nach ihnen, soll nach diesem letzten Film “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2″ wirklich Schluss sein. Nicht etwa mangelndes Interesse an dem Thema oder gar an Harry selbst steckt dahinter, im Gegenteil. Die Liebhaber der Geschichten und Abenteuer um den Zauberer befürchten ein schamloses Ausquetschen der Marke Harry Potter bis auf den letzten Tropfen, und ein daraus resultierendes “auf der Strecke bleiben” der bisherigen Qualität. Diese Befürchtungen sind keine Seltenheit, wenn ein starkes Filmepos zu Ende geht.

Doch selbst wenn nun Schluss mit Harry Potter sein sollte, ist das kein Grund Trübsal zu blasen. Es gibt unzählige, teils sehr lesenswerte Fanfictions im Netz, die auf zauberhafte Weise einen Blick in die Welt von Hogwarts und Co. gewähren können.

Übersicht aller Kinostarts

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz