Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Zeitreisen leicht gemacht! - Die beste Art Raum und Zeit zu überwinden

casi
57

(Carsten) Ihr wisst und ich weiß es auch. Zeitreisen ist wohl die beste Erfindung aller Zeiten. Und jetzt behauptet nicht, dass wäre nicht möglich. Man braucht nur die richtige Technik und schon kann man zurück oder nach vorne durch die Zeit springen und die tollsten Abenteuer erleben. Stellt euch das doch einmal vor – einmal die Lottozahlen von nächster Woche wissen, oder einen großen Fehler der Menschheitsgeschichte ausbügeln.

Zeitreisen leicht gemacht! - Die beste Art Raum und Zeit zu überwinden

Experimente in der Vergangenheit belegen jedoch, dass Zeitreisen ziemlich gefährlich für unsere derzeitige Realität sind. Rein theoretisch kann es sein, dass wenn ihr 10 Millionen Jahre zurückreist und versehentlich eine Mücke zertretet, verhindert, dass sich die Menschheit bildet. Beispiele findet ihr in unzähligen Filmen.
Aber wenn man Zeitreisen mit Bedacht und Sorgfalt ausführt, dann sind sie schon verflucht cool. Wir haben für euch die zehn prominentesten Möglichkeiten zur eigenen Reise durch Zeit und manchmal auch Raum herausgesucht. Oftmals braucht ihr nur einen verrückten Erfinder, ein schnelles Auto, oder einfach sehr viel Geduld.

Viel Spaß – und wenn es bei euch wirklich klappen sollte, denkt an mich und sagt mir mal ein oder zwei Lottoziehungen voraus.

The Time Machine

Der Klassiker ist wohl die “einfache” Zeitmaschine. Alles was ihr dazu braucht ist ein am Boden zerstörter Wissenschaftler, der seine verstorbene Liebe wieder haben möchte. Ihr solltet aber nicht den Erfinder Alexander Hartdegen nehmen. Denn nachdem ihm sein Trip in die Vergangenheit misslingt, fliegt er kurzerhand 800.000 Jahre in die Zukunft und muss sich fortan mit Morlocks und Elois umherschlagen. Nicht der beste Film, aber ein nettes Remake des Klassikers aus dem Jahre 1960, basierend auf der Geschichte von H.G. Wells.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz