Was wurde aus dem Cast von Harry Potter? Das machen Daniel Radcliffe & Co. heute!

Marek Bang
1

“Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” entführen uns im Kino bald wieder in das magische Universum von Harry Potter, während wir uns auf der Theaterbühne einen Eindruck vom erwachsenen Harry Potter verschaffen können. Doch was machen Daniel Radcliffe und Co. eigentlich heute? Wir begeben uns auf Spurensuche. 

Was wurde aus dem Cast von Harry Potter? Das machen Daniel Radcliffe & Co. heute!
Bildquelle: © Warner

Nach dem Trailer zum Harry-Potter-Prequel “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” mit Oscar-Preisträger  Eddie Redmayne als Newt Scamander  verraten wir euch, was aus den Hauptdarstellern des Original-Franchise geworden ist und was Daniel Radcliffe und Co. heute so machen.

7.844
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Trailer deutsch

Was wurde aus Daniel Radcliffe? - Das macht Harry Potter heute

Daniel Radcliffe kann mit seinen jungen 26 Jahren bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken und ist dank Harry Potter natürlich ein Weltstar. Umso erstaunlicher ist es, dass sich der Schauspieler immer wieder neuen Herausforderungen stellt, die so gar nichts mit seiner ikonischen Rolle gemein haben. Im absurden “Swiss Army Man” spielt er eine furzende Leiche (kein Scherz), aktuell taucht er in die Höhle des abgrundtief Bösen ein. Als FBI-Agent ermittelt Daniel Radcliffe in “Imperium” undercover unter Neonazis. Hier ist der Trailer:

1.156
Imperium Trailer
Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten

Was wurde aus Rupert Grint?- Das macht Ron Weasley heute

Im Alter von elf Jahren stand Rupert Grint im ersten Leinwandabenteuer von Harry Potter zum ersten Mal vor der Kamera und blieb dem Beruf des Schauspielers auch nach dem Ende des Franchise treu, wenn auch in deutlich kleineren Produktionen wie etwa im norwegischen Antikriegsfilm “Into the White” und zahlreichen weiteren Indie-Filmen. Hier ist ein Clip aus seinem aktuellsten Film “Moonwalkers” aus dem Jahr 2014:

Was wurde aus Emma Watson? - Das macht Hermine Granger heute

Noch während ihrer Zeit als Darstellerin von Hermine Granger studierte Emma Watson Literatur an der Brown University in den USA sowie in Oxford, wo sie 2014 ihren Abschluss machte. Doch auch ihre Karriere als Schauspielerin verfolgte die vielseitig begabte Dame weiter. So spielte sie unter anderem neben Ethan Hawke die Hauptrolle in “Regression” und ist aktuell neben Daniel Brühl in “Colonia Dignidad – Es gibt kein zurück” zu sehen. Hier ist der Trailer:

1.123
Colonia Dignidad - Trailer

Was wurde aus Ralph Fiennes? - Das macht Lord Voldemort heute

Als Ralph Fiennes die Rolle des Lord Voldemort übernahm war er bereits ein gestandener Theater- und Filmschauspieler, der sich mit Rollen in Filmen wie “Schindlers Liste” einem größeren Publikum nachhaltig ins Gedächtnis brennen konnte. Das änderte sich auch nach “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2″ nicht und Ralph Fiennes setzte seine Karriere erfolgreich fort, etwa als “M” in den letzten beiden James Bond-Abenteuern oder als Hauptdarsteller der preisgekrönten Komödie “The Grand Budapest Hotel”:

2.416
"Grand Budapest Hotel" - Trailer (Deutsch)

Was wurde aus Tom Felton? - Das macht Draco Malfoy heute

Tom Felton konnte bereits Erfahrungen als Jungschauspieler vorweisen, als er zum “Harry Potter”-Franchise stieß. Entsprechend genügte ihm der Ruhm der Rolle des Draco Malfoy nicht aus und Tom Felton tauchte weiterhin in unterschiedlichen Kino- und TV-Produktionen auf. In “Planet der Affen: Prevolution” war er als Dodge Landon zu sehen, seit 2014 spielt er eine Hauptrolle in der TNT-Serie “Murder in the First”:

Weitere Artikel zum Thema:

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Warner Bros. Pictures
Harry Potter Quiz: Testet euer Wissen über Hogwarts und Co.!
Harry Potter stammt aus einer der ältesten Zaubererfamilien. Mit wem ist er durch diese Abstammung blutsverwandt?

Ihr habt alle acht "Harry Potter"-Filme in der Marathon Vorstellung im Kino gesehen und die Bücher liegen seit Jahren neben euch auf dem Nachttisch? Dann solltet ihr mit unserem Wissens-Quiz kein Problem haben.

Neue Artikel von GIGA FILM