Heartland: Trailer, Handlung, Besetzung und Charaktere

Beschreibung

Kennt jemand noch den Film “Der Pferdeflüsterer” mit Robert Redford und Scarlett Johansson? Demjenigen ist die Handlung von Heartland nicht ganz neu. Hier ist der Zuschauer hautnah mit dabei, wenn die 15-jährige Amy Pferde mit einer ganz besonderen Methode von ihren verschiedenen Ängsten und Traumata befreit. Das Mädchen kann Pferde verstehen und auf sie eingehen. Hinzu kommen noch die vielen Dramen, die eine Serie erst wirklich sehenswert machen.

Ihr wollt alles zur kanadischen Erfolgsserie erfahren? Dann hört nicht auf, zu lesen. Hier haben wir Infos zur Handlung, zu Besetzung und zu den Charakteren für euch zusammengetragen.

8.396
heartland-season-one-trailer

Heartland: eine Ranch in Alberta, Kanada

Die erste Folge von “Heartland” beginnt mit einem tragischen Unfall, der das Leben von Amy Fleming durcheinanderbringt. Mit ihrer Mutter Marion hatte die 15-jährige Amy gerade ein traumatisiertes Pferd gerettet, als es zu einem tragischen Unfall kam. Als Amy aus dem Koma aufwachte, wurde sie mit dem Tod ihrer Mutter konfrontiert. Gemeinsam betrieben die beiden eine Ranch, auf der sie traumatisierten Pferden ein Zuhause boten und diese behandelten.

Amy möchte die Ranch nicht aufgeben, muss sich allerdings nun damit auseinandersetzen, dass diese kurz vor dem Bankrott steht. Ihre ältere Schwester Lou eilt ihr aus New York zu Hilfe, um die Finanzen der Farm in die Hände zu nehmen. Auch der Rest der Familie lässt Amy nicht im Stich. Großvater Jack unterstützt die beiden Mädchen und bringt gleich noch einen neuen Stallburschen namens Ty mit.

Heartland: Die Besetzung & Charaktere

Hauptdarsteller

Amy Fleming Amber Marshall
Samantha Louise „Lou“ Fleming Morris Michelle Morgan
Jackson “Jack“ Bartlett Shaun Johnston
Ty Borden Graham Wardle
Mallory Wells Jessica Amlee
Tim Fleming Chris Potter
Scott Cardinal Nathaniel Arcand
Ashley Stanton Cindy Busby
Lisa Stillman Jessica Steen

 

Amy Fleming

Zu Beginn der Serie ist Amy 15 Jahre alt. Gleich zu Anfang hat sie mit ihrer Mutter einen schweren Autounfall, bei dem diese verstirbt. Kurz zuvor haben sie das Pferd „Spartan“ gerettet, das durch den Unfall nun traumatisiert ist. Nach dem Erwachen aus dem Koma beschließt Amy nicht nur, die Ranch zu behalten und die Arbeit ihrer Mutter fortzuführen, sie heilt auch „Spartan“.

Lou Fleming

Lou ist die ältere Schwester von Amy. Sie hat eine Weile in New York gelebt und war eine Geschäftsfrau. Später versucht ihr Freund, sie für die Finanzwelt zurückzugewinnen. Lou bleibt dauerhaft auf der Ranch und unterstützt ihre Schwester bei der Arbeit mit den Pferden.

Jack Bartlett

Jack ist der Großvater von Amy und Lou und der Vater der verstorbenen Mutter Marion. Er ist ein ehemaliger erfolgreicher Rodeoreiter. Trotz seiner Arthrose ist er bemüht, seinen Enkelinnen auf der Ranch zu helfen. Zu seinem Schwiegersohn hat er ein schwieriges Verhältnis. Er bringt allerdings den Stallburschen Ty mit auf die Ranch, zu dem er eine innige Beziehung aufbaut.

Ty Borden

Ty ist ein Jugendstraftäter. Seine „üble Tat“ bestand darin, dass er seine Mutter vor seinem gewalttätigen Vater beschützte. Unter Einhaltung seiner Bewährungsauflagen darf er auf der Heartland-Ranch arbeiten. Hier sieht er eine neue Chance und krempelt sein Leben komplett um. Ty und Amy freunden sich an.

Nebendarsteller

Clint Riley Greg Lawson
Nick Harwell Stephen Amell
Maggie Duval Suzanne Coy
Marnie Gordon Meredith Bailey
Ben Stillman Beau Mirchoff

Bildrechte: ©CBC

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Heartland: Trailer, Handlung, Besetzung und Charaktere
  1. Heartland Staffel 9: Start in Deutschland im TV und im Stream

    Ines Nowotnick 6
    Heartland Staffel 9: Start in Deutschland im TV und im Stream

    Die preisgekrönte Familiensaga Heartland – ein Paradies für Pferde kommt mit Staffel 9 ins deutsche TV. Es geht also endlich weiter mit Amy, Lou, Jack und Ty. Hier bekommt ihr Infos zur Staffel sowie Sendetermine im TV und Tipps zu Streams im Netz.