How I met your mother

Beschreibung

“ ist eine amerikanische Sitcom, die seit 2005 für den Fernsehsender CBS produziert wird und seit dem 13. September 2008 auf ProSieben zu sehen ist. Am 4. März 2011 wurde „How I Met Your Mother“ von seinem amerikanischen Sender CBS um zwei Staffeln bis zum Mai 2013 verlängert.

Die Ausgangssituation der Serie ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27jährige Ted hat sein Architekturstudium abgeschlossen und arbeitet, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaft steht. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Alle drei sind mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie man lebt, und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an.

Auf diese Weise lernt Ted Robin Scherbatsky kennen. Sie kommt aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date teilt Ted Robin mit, dass er sich in sie verliebt habe, was Robin abschreckt, da sie keine feste Beziehung möchte. Da sie sich dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis. Jede weitere Folge dreht sich dann um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.

In den Hauptrollen von „How I met your Mother“ spielen Bob Saget, Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


von

Genres: Komödie
Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu How I met your mother
  1. Schwules Kino: Die Top 10 der besten Schwulenfilme

    Daniel Schmidt 1
    Schwules Kino: Die Top 10 der besten Schwulenfilme

    Was lange Zeit selbst in der großen Traumfabrik Tabu war, ist heute Mainstream. Mittlerweile trauen sich viele der ganz großen Namen Hollywoods, egal ob Homo oder Hetero, immer häufiger an das einstige Reizthema Homosexualität. Während viele Schwulenfilme...



  2. Was wurde aus dem Cast von Full House?

    Philipp Schleinig 2
    Was wurde aus dem Cast von Full House?

    Die beste Serie der 1980er und 1990er Jahre zu bestimmen, ist nicht nur sehr subjektiv, sondern auch gar nicht so einfach. Dennoch wird eine Serie in diesem Zusammenhang oft genannt: “Full House”. Die Serie um die Patchwork-Familie der etwas anderen Art begeisterte...

  3. Billion Brick Race: The LEGO Movie-Spinoff von Jason Segel

    Jan-Thilo Caesar
    Billion Brick Race: The LEGO Movie-Spinoff von Jason Segel

    Nachdem LEGO mit seinen “Der Herr der Ringe”- und “Batman”-Games den Videospielmarkt erobern konnte, hat sich der Spielzeug-Hersteller mit “The LEGO Movie” auch erfolgreich in der Filmbranche etabliert. Bisher wissen wir von drei geplanten Filmen im LEGO-Universum...

  4. Sitcom Quiz: Testet euer Wissen über Comedy-Serien!

    Marek Bang
    Sitcom Quiz: Testet euer Wissen über Comedy-Serien!

    Wie heißt nochmal der Nachbar von Jerry Seinfeld mit Vornamen und welche zwei Comedy-Serien teilen sich ein Sitcom-Universum? Wenn ihr euch auch manchmal fragt, wie gut ihr euch in der Welt der Comedy-Serien zurechtfindet, dann haben wir hier genau das Richtige...

  5. Ray Donavan Staffel 3: Katie Holmes bekommt Gastrolle

    Daniel Schmidt
    Ray Donavan Staffel 3: Katie Holmes bekommt Gastrolle

    Fans von Katie Holmes mustten in den letzten Jahren eine Menge Geduld mitbringen, wenn sie ihren Star im Fernsehen bewundern wollten. Doch das Warten hat jetzt ein Ende, den Katie Holmes wird in der dritten Staffel von “Ray Donovan” eine Gastrolle übernehmen.

  6. Die besten Serien 2014

    Christoph Koch 3

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch für Serien-Freunde läuft das Jahr damit langsam aber sicher aus. Wir haben uns einmal in der TV-Landschaft umgesehen und präsentieren euch die 50 besten Serien 2014!

  7. American Horror Story: Neil Patrick Harris im Trailer

    Daniel Schmidt
    American Horror Story: Neil Patrick Harris im Trailer

    “American Horror Storys” vierte Staffel mit dem Untertitel “Freak Show” erfreut sich nicht nur bei den Zuschauern großer Beliebtheit.  Neil Patrick Harris ist von der Gruselserie so begeistert, dass er mehrfach den Wunsch nach einer Rolle äußerte. Dieser Wunsch...

GIGA Marktplatz