Teds Kinder rasten aus: Promo-Video zu How I Met Your Mother, Season 9

Peer Göbel
24

Acht verdammte Jahre haben Ted Mosbys Kinder auf der Couch verbracht, um die umständliche Geschichte zu hören, wie er ihre Mutter traf bzw. bis zuletzt nicht traf. Vor der finalen Season sagen sie ihm nochmal richtig die Meinung.

Teds Kinder rasten aus: Promo-Video zu How I Met Your Mother, Season 9

Das Promo-Video von How I Met Your Mother sorgte am Wochenende auf der Comic Con 2013 für Aufsehen, denn wie oft ging den Fans selbst durch den Kopf, Ted sollte endlich mal zum Punkt kommen. Andererseits war das ja der Tongue-in-Cheek-Ausgangspunkt für hervorragende Mosbysche Erzählungen, in deren Ergebnis das nächste romantische Ziel doch nicht die Mutter war – bis zum Ende der achten Staffel. Nach all den gelben Regenschirmen, Bass-Koffern und Stiefeln konnte man der Mutter zum ersten Mal ins Gesicht sehen (verkörpert von Cristin Milioti). Und im Grunde ging es ja bei dieser lustigen und klugen Serie nie um die Mutter, sondern um Alles – Träume, Freundschaft, Erwachsenwerden, wie man glücklich wird und über das Leben lacht.

Die 9. Season von How I Met Your Mother spielt komplett an einem Wochenende, während der Hochzeit von Barney und Robin, soll aber mehr waghalsige Rückblicke und non-lineare Erzählstränge enthalten als jemals zuvor. Der Anfang vom Ende dieser Ausnahmeserie (nicht umsonst habt Ihr HIMYM in der GIGA-Liste der besten Serien aller Zeiten auf Platz 1 gewählt) beginnt am 23. September mit einer einstündigen Doppel-Folge auf CBS.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz