Nvidia GeForce GTX285 und 295 - Hybrid-SLI gestrichen

Leserbeitrag

Nvidia stellt mit den beiden Grafikkarten GeForce GTX285 und GTX295 ein großes Konkurrenzprodukt gegen ATI auf.

Leider wird es bei einem reinen Fortschritt nicht bleiben.
Nämlich die beiden Karten werden wohl mit einem Feature weniger auskommen müssen.
Denn bei diesem Feature handelt es sich dabei um Hybrid-SLI, welches eine Kombination aus integriertem Grafikchip und Grafikkarte darstellt. Diese Funktion schaltet im 2D-Betrieb die Karte ab und übergibt die Aufgabe an den Grafikchip am Mainboard weiter.

Bei den GTX260 und GTX280-karten war dieses Feature noch verfügbar, wogegen es bei den GTX285 und GTX295-Karten komplett wegfällt.

Laut Meldungen von Computerbase.de finde die Technik bei Kunden und Herstellern kaum Berücksichtigung. Wegen zusätzlicher Kompatibilitätstests, die von Entwicklern durchgeführt werden müssten, zog Nvidia die Reißleine.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz