ASUS Smartphone-Tablet-Hybrid wird konkreter

Shu On Kwok
4

Die Computex in Taipeh ist die wohl wichtigstes Messe für die asiatischen Hersteller — auch Asus will beim Heimspiel natürlich glänzen und mit neuen Produkten auf Kundenfang gehen. Ein Hybrid-Gerät, das sowohl Smartphone als auch ein Tablet sein kann, das wäre doch mal etwas.

ASUS Smartphone-Tablet-Hybrid wird konkreter

Schon Anfang der Woche hatten wir vermeldet, dass Asus fleißig Einladungen zur Computex Taipeh-Presskonferenz verschickt. In dieser Einladung versprach Asus, Grenzen und bestehende Konventionen brechen zu wollen. Soll das nun heißen, dass der taiwanische Hersteller die Grenzen zwischen Smartphone und Tablet einreißen will? Die Bilder von Anfang der Woche lassen auf ein sehr hochwertig produziertes Gerät hoffen.

Auf Asus’ Facebookseite sind nun zwei neue Teaser Bilder aufgetaucht: Auf dem ersten Teaser-Bild kündigt Asus unter dem Slogan „Break the rules: the next evolution of the Eee PC“ ein Gerät mit Netbook-ähnlicher Silhouette an. Will man, wie Motorola, die Grenzen zwischen Smartphone und Netbook durchbrechen? Soll das Gnaze ein Konkurrenzprodukt zu Motorolas Atrix werden?

Das zweite neue Teaser-Foto ist mit dem Slogan „A tablet that jumps out at you“ versehen. Das lässt zwei Vermutungen zu: Entweder wird das schemenhafte Tablet mit einem 3D-Display ausgestattet sein, oder aber es könnte sich hier noch einmal um das Smartphone-Tablet-Hybriden handeln.

 

Das letzte Teaser-Bild sollte eigentlich erst am Sonntag, dem 29. Mai enthüllt werden — die Kollegen von Engadget haben es durch einen Tipp aber bereits gefunden. Hier heißt der Slogan dann „Pad or phone? How about both“. Auf dem Bild kann man erneut schemenhaft ein Tablet und ein Smartphone erkennen.

Spekulationen über Spekulationen — die endgültige Auflösung wird es am 30. Mai auf der Pressekonferenz von Asus anlässlich der Computex Taipeh geben. In der Zwischenzeit könnt Ihr gerne Eure Mutmaßungen hier in den Kommentaren abgeben.

Asus Facebook

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz