Iron Fist

Beschreibung

Marvel's Iron Fist wird die übrigen Defenders-Serien auf Netflix ergänzen. Seine Team-Kollegen sind schon jeweils mit einer eigenen Show eingeführt worden, beziehungsweise werden es –im Fall von Luke Cage– bald. Der letzte Held aus Hell's Kitchen fehlt noch. Wir fragen uns, wann zeigt Netflix „Iron Fist“?

Anscheinend gab es am Anfang Probleme, die Story hinter Iron Fist aus den Comics mit der Bodenständigkeit der übrigen Defenders zu vereinen. Dass es einen wohl bekannten Showrunner gibt und es auch in punkto Casting vorangeht, lässt uns hoffen, dass das Projekt „Iron Fist“ von Netflix alsbald realisiert wird.

Seht hier den ersten Teaser zu Iron Fist, den Netflix auf der Comic Con in San Diego veröffentlicht hat:

4.008
Marvel's Iron Fist - Teaser

Marvel's Iron Fist bei Netflix: Alles zur Besetzung

Als Danny Rand a.k.a. Iron Fist wurde mit Erfolg der Game-of-Thrones-Darsteller Finn Jones gecastet. Zunächst führte dies zu einigen Diskussionen. Anscheinend gab es Stimmen, die für die Besetzung mit einem asiatisch stämmigen Amerikaner waren. Andere wiederum meinten, dass ein Darsteller mit asiatischem Hintergrund etlichen gängigen Vorurteilen entsprochen hätte.

Die Macher hinter der Serie äußerten sich dazu nicht. Vielmehr betonten sie, wie sie sämtliche Facetten Danny Rands und Iron Fists von Anfang an in der Darstellung von Finn Jones gesehen hätten und er daher die optimale Besetzung des Heros for Hire war. So erklärte es Showrunner Scott Buck in einem Interview.

Erst vor kurzem erreichte uns die Nachricht, dass man David Wenham als Harold Meachum gecastet hätte. Den Darsteller kennt man bereits aus der Serie „Top of the Lake“ und „300:Rise of an Empire“. Seine Rolle als Harold Meachum wird als rücksichtsloser Geschäftmann beschrieben, der einst Geschäftspartner von Rands Eltern war. Ausßerdem werden wir noch ein Mitglied aus dem Game-of-Thrones-Cast in „Iron Fist“ sehen. Die Sandschlangen-Darstellerin Jessica Henwick wird als Colleen Wing zu sehen sein. Wing ist Betreiberin eines Dojos und verbündet sich mit dem Martial-Arts-Helden.

Carrie-Ann Moss für Iron Fist gecastet

Wir kennen Carrie-Ann Moss in ihrer Rolle als skrupellose Anwältin Jeri Hogarth bereits aus Daredevil und aus Jessica Jones. Nun wurde bestätigt, dass Moss auch für “Iron Fist” in die Rolle der lesbischen Anwältin schlüpfen wird. Gerüchten zufolge wird Daniel Rand mit Hogarth zusammenarbeiten. Die Anwältin, von der wir seit Jessica Jones wissen, dass man ihr nie wirklich vertrauen darf, soll Rand dabei helfen, sich nach seiner langen Abwesenheit in der Geschäftswelt wieder zurechtzufinden.

Rollenname Darsteller
Daniel Rand / Iron Fist Finn Jones
Harold Meachum David Wenham
Colleen Wing Jessica Henwick
Jeri Hogarth Carrie-Ann Moss

Iron Fist auf Netflix: Infos zur Handlung

Nachdem er jahrelang verschwunden war, kehrt Daniel Rand nach Hell's Kitchen zurück. Er beherrscht Kung Fu sowie eine mysteriöse Macht, die sich die eiserne Faust nennt. Er besitzt immense Selbstheilungskräfte und kann die Macht der Telepathie benutzen.

Zur Hauptfigur äußerte sich Marvel-TV-Chef Joe Quesada wie folgt: „ Our goal is to provide four different shows that each have their own feel while, again, feeling like they are a part of a whole. It's still the early stages of Iron Fist, so I'm a little hesitant to say too much more than that. But Danny Rand is a completely different character, and the world that he comes from, how he obtained his powers and his skills — all completely different. I think fans will be pleased“.

Wann ist der Start von Iron Fist auf Netflix?

Bisher sah der Veröffentlichungsplan von Netflix wie folgt aus:

Daredevil Staffel 1 10. April 2015
Jessica Jones Staffel 1 20. November 2015
Daredevil Staffel 2 18. März 2016
Luke Cage Staffel 1 30. September 2016
Iron Fist Staffel 1 Februar/ März 2017
Jessica Jones Staffel 2 September 2017

Derzeit laufen die Dreharbeiten zur 1. Staffel von Iron Fist in New York. Wie es aussieht, müssen wir vom heutigen Datum aus gesehen nicht mehr lange auf den Release von „Iron Fist“ auf Netflix warten. Vielleicht ist es schon gegen Ende 2016 so weit. Wahrscheinlich werden wir dann im Herbst 2017 mit „The Defenders“ rechnen können. Allerdings hat Netflix noch eine 2. Staffel von „Jessica Jones“ in der Pipeline. Deren Starttermin steht ebenfalls noch nicht fest.

Möglicherweise startet „Jessica Jones“ Staffel 2 im Herbst 2017 auf Netflix. Im Februar oder März 2017 können wir mit „Iron Fist“ rechnen. Daredevil Staffel 3 wird demnach voraussichtliche im Frühjahr/Sommer 2017 kommen.

Bildrechte: ©Netflix; Marvel; Shutterstock/ Helga Esteb

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Iron Fist