Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Iron Fist (Serie) Staffel 1: Handlung, Episodenliste & Trailer

Iron Fist (Serie) Staffel 1: Handlung, Episodenliste & Trailer


Die Iron Fist bekommt ihre eigene Serie im Marvel Cinematic Universe. Die Actionserie beginnt dabei mit Daniel „Danny“ Rand (Finn Jones), welcher 15 Jahre nach seinem vermeintlichen Tod durch einen Flugzeugabsturz nach New York City zurückkehrt, um sein Geburtsrecht, das Familienunternehmen, einzufordern. Doch die Stadt ist nicht ohne Tücken, und Danny muss sich zwischen Familienerbe und seinen Pfichten als Iron Fist entscheiden.

Freunde von Luke Cage (aka Power Man) und Daredevil, aber auch Marvel-Fans im Allgemeinen ist Iron Fist möglicherweise bereits ein Begriff. Der von Roy Thomas und Gil Kane erschaffene Superheld treibt sich bereits seit 1974 im Marvel-Universum herum, häufig auch in Verbindung mit Power Man. Nun bekommt Iron Fist sein eigenes Netflix-Originals, die erste Staffel ist ab heute, dem 17. März 2017, auf dem Video-on-Demand-Dienst komplett abrufbar.

Marvel's Iron Fist - Offizieller Trailer (Netflix)
Marvel's Iron Fist - Offizieller Trailer (Netflix)

Marvel's Iron Fist (Serie) - Wissenswertes zu Season 1

Die Avengers sind lang nicht die einzige Superhelden-Truppe im Marvel-Universum. Aktuell arbeitet Netflix daraufhin, den New-Yorker-Zusammenschluss von Marvel-Helden dem Publikum näher zu bringen: The Defenders. Die Truppe besteht dabei aus Luke Cage, Daredevil, Jessica Jones und Iron Fist. Die ersten drei durften bereits ihr Serien-Debut auf Netflix feiern, nun folgt Danny Rand aka Iron Fist.

Anzeige

Iron Fist wird dabei von Finn Jones verkörpert, der vielen von euch bereits als „Ritter der Blumen“, Ser Loras Tyrell, aus Game of Thrones bekannt sein dürfte. An seiner Seite kämpft die Kampfkünstlerin Colleen Wing, welche von Jessica Henwick gespielt wird. Henwick ist ebenfalls aus Game of Thrones bekannt, wo sie die Rolle der Nymeria Sand übernahm, in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht spielte sie die X-Wing-Pilotin Testor. Die Antagonisten-Familie Meachum besteht aus Joy (Tochter), Harold (Vater) und Ward (Onkel), welche von Jessica Stroup (Ted, Prom Night), David Wenham (Der Herr der Ringe, 300) und Tom Pelphrey (Banshee, Springfield Story) verkörpert werden.

Anzeige
C Marvel/Netflix/ABC
© Marvel/Netflix/ABC

Iron Fist Staffel 1 - Episodenguide

Wie bei den anderen Netflix-Marvel-Serien, wird auch die erste Staffel von Marvel's Iron Fist aus insgesamt 13 Episoden bestehen. Wir haben euch die Episodenliste mit allen Titeln in folgender Tabelle zusammengefasst:

FlgDeutscher TitelOriginaltitel
1Deine Bestimmung ist, deine Bestimmung zu findenSnow Gives Away
2Der schwarze Adler spreizt seine SchwingenShadow Hawk Takes Flight
3Die dritte TugendRoll Thunder Cannon Punch
4Der eingeschworene Feind der HandEight Diagram Dragon Palm
5Niemand kennt seine eigenen BeweggründeUnder Leaf Pluck Lotus
6Zweifel führen zum TodImmortal Emerges from Cave
7Steh auf und kämpfeFelling with Tree Routes
8Segenvoller SchmerzThe Blessing of Many Fractures
9Der Frosch im Brunnnen wird nie das Meer verstehenThe Mistress of All Agonies
10Das Bündeln der fünf Elementaren EnergienBlack Tiger Steals Heart
11Die Prüfung von Shou-LaoLead Horse Back to Stable
12Ich bin Danny RandBar the Big Boss
13Ein Kind, vom Feuer geüsstDragon Plays with Fire
Anzeige

Freut ihr euch auf Iron Fist und die baldige Zusammenkunft der Defenders oder könnt ihr mit den Marvel-Serien von Netflix nichts anfangen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige