Iron Man 3: Endless-Flyer-Game für Android angekündigt

Amir Tamannai
6

Wem Temple Run und seine diversen Ableger zu mystisch-abenteuerlich sind und Subway Surfers zu niedlich erscheint, wer also nach eiserner Action giert, dem dürfte die Ankündigung, dass Gameloft das offizielle Mobile Game zum ab Mai in den Kinos laufenden Marvel-Streifen Iron Man 3 im April in den Play Store bringen wird: Ein Endless Flyer mit Tony Stark und seinem High-Tech-Kampfanzug in der Hauptrolle.

Iron Man 3: Endless-Flyer-Game für Android angekündigt

Warum nicht mal fliegen, statt endlos rennen? Tony Stark aka Iron Man schnappt sich in Gamelofts neuster Filmlizenz-Umsetzung sein namensgebendes Exoskelett und düst los — aber eben nicht wie zuletzt bei Gamelofts Interpretationen von Spiderman und Batman gesehen in einer offenen Welt, sondern als Endless Flyer. Dabei gilt es selbstredend diverse Feine zu beschießen, irgendwelche Boni einzusammeln und noch mehr Feinde zu beschießen. Über das Spielprinzip darf man streiten, gut aussehen wird das Ganze jedenfalls, wie der erste Trailer ahnen lässt:

Puh, sieht aber auch nach Stress aus und dürfte somit bestimmt noch ein wenig anspruchsvoller als die klassischen Endless Runner-Vettern werden. Ob der Titel als Freemium- oder Paymium-Version, oder wie die diversen Verdienstkonzepte der Publisher inzwischen alle heißen, erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

Im Play Store landen soll der eiserne Superheld, der im Gegensatz zu den allermeisten seiner Feinde und Mitstreiter im federführend von Stan Lee geschaffenen Marvel-Universum nicht auf übernatürliche Kräfte, sondern auf High-Tech-Gadgets vertraut (also eigentlich ein echter Geek ist), am 25. April, also in knapp vier Wochen.

Was sagt ihr zur Idee, Iron Man einfach fliegen, fliegen, fliegen zu lassen? Hättet ihr ihn lieber freier gesteuert oder passt das stringentere Spielprinzip perfekt zum Superhelden Stark? Oder interessiert ihr euch per se nicht mehr für Filmumsetzungen?

[via Droidgamers]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: William Sadler, Don Cheadle, Paul Bettany, Sir Ben Kingsley, Rebecca Hall, Guy Pearce, Cobie Smulders, Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz