„It Follows“ ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jack Weary. Erzählt wird die Geschichte einer 19 Jahre alten Teenagerin, die plötzlich von einer undefinierbaren Macht verfolgt wird und ihre unbekannten Dämonen nicht mehr los zu werden scheint.

Alle Artikel zu It Follows

  • Wer ist Maika Monroe? 10 charmante Fakten, die ihr wissen müsst!

    Wer ist Maika Monroe? 10 charmante Fakten, die ihr wissen müsst!

    Sie wird vielen vielleicht zum ersten Mal in Independence Day 2 auffallen, denn bislang ist Maika Dillon Monroe hierzulande noch nicht wirklich bekannt. Man hätte sie zwar schon im Horror-Thriller The Guest, in der Horrorstory It Follows oder im Science-Fiction-Film Die 5. Welle wahrnehmen können, aber spätestens jetzt solltet ihr über diese beeindruckende Jungschauspielerin, die als „Scream Queen“ der nächsten...
    Kristina Kielblock
  • Die schönsten Filmposter 2015: Diese Kunstwerke haben uns begeistert

    Die schönsten Filmposter 2015: Diese Kunstwerke haben uns begeistert

    Filmposter waren früher einmal Kunstwerke, heute fühlen sich viele Exemplare oftmals nur noch wie lieblos zusammengebaute Module aus dem immer gleichen Setzkasten an. Dass es auch anders geht, zeigen die folgenden Beispiele. Hier sind die 20 schönsten, schrägsten, seltsamsten und schlichtweg gelungensten Filmposter 2015, die dem Zimmer eines jeden Film-Fans gut zu Gesicht stünden. Viel Spaß! 
    Marek Bang
  • Die 5 besten Teenie-Slasherfilme: Wenn die Waldhütte zur Falle wird

    Die 5 besten Teenie-Slasherfilme: Wenn die Waldhütte zur Falle wird

    Eine Gruppe Teenies, eine abgelegene Hütte im Wald und die Mächte des Bösen, die etwas gegen die gute Partystimmung haben und einen nach dem anderen genüsslichen abschlachten. So einfach kann gute Unterhaltung sein, zumindest wenn man nach einem Teenie-Slasherfilm sucht. Und die besten der Besten haben wir hier einmal für euch zusammengestellt. Viel Spaß!
    Teresa Otto 2
  • Ist The Witch der gruseligste Horrorfilm 2016? Seht hier den Trailer!

    Ist The Witch der gruseligste Horrorfilm 2016? Seht hier den Trailer!

    Wer im Horror-Genre heutzutage punkten will, muss sich gehörig was einfallen lassen, um die Massen zu überzeugen. Die Zeiten, in denen große Horror-Produktionen gepunktet haben, sind lange vorbei. Jetzt obliegt es den Indie-Horror-Regisseuren, die Massen für sich zu gewinnen! „The Witch“ dürfte dafür das beste Beispiel sein, denn der Film wurde auf dem Sundance Festival gefeiert und schockte Kritiker durch die Bank...
    Philipp Schleinig 5
  • The Green Inferno: Hostel-Regisseur lehrt euch das Fürchten

    The Green Inferno: Hostel-Regisseur lehrt euch das Fürchten

    Hart, härter, „The Green Inferno“! Der Kannibalen-Schocker von „Hostel“-Regisseur Eli Roth könnte doch noch einen Kinostart bekommen. Hier ist schon mal ein Trailer, der uns einen Blick in die grüne Hölle des Amazonas beschert. Viel Vergnügen und starke Nerven!
    Marek Bang 2
  • Kinocharts: Home erobert USA & Schweighöfer dominiert Deutschland

    Kinocharts: Home erobert USA & Schweighöfer dominiert Deutschland

    Ein Blick auf die Zahlen des Wochenendes lässt eigentlich kaum einen überraschenden Gesichtsausdruck zu. Dennoch haben sich zwei Neustarts an die Spitze gesetzt und dominieren die Charts. In den USA sorgte „Home – Ein smektakulärer Trip“ für lächelnde Produzenten-Gesichter, während sich in Deutschland Matthias Schweighöfer glücklich schätzen kann.
    Philipp Schleinig
  • Behind the Scenes: So werden Filme erst richtig bunt!

    Behind the Scenes: So werden Filme erst richtig bunt!

    Hochglanzbilder entstehen nicht direkt am Set eines Films, sondern werden dank digitaler Bearbeitung erst im Nachhinein zu dem, was wir später in den Kinos zu sehen bekommen. Hier ist ein interessantes Video, das Euch die verblüffenden Unterschiede zwischen unbearbeiteten Bildern direkt aus der Kamera und dem Endergebnis zeigt. Seht selbst!
    Marek Bang 3
* gesponsorter Link