1 von 10

Kaum ein Phänomen ist so sehr mit der umfangreichen Geschichte des Bond Universums verbunden wie das des Bondgirls. Außer vielleicht noch das des obligatorischen Bondsongs. Stets von großen Stars ihrer Generation vorgetragen hat das Franchise einige großartige Songs hervorgebracht, und leider manchmal auch gründlich daneben gelegen. Während der aktuelle Titelsong zu „James Bond 007: Spectre“ eher nicht so gut ankommt werfen wir einen Blick zurück und präsentieren euch die 7 schlechtesten Bondsongs der Geschichte. 

Die schlechtesten Bond Songs

So wie bei den meisten anderen großen Film-Franchise der Erscheinung eines ersten Trailers  mit Spannung entgegen gefiebert wird, warten Bond Fans auf die Veröffentlichung der jeweils neuen Titelmelodie. Im Vorfeld gibt es stets heiße Diskussionen darüber, welcher große Star die Titelmelodie zum nächsten Abenteuer beisteuern darf. Zum jüngsten Bond Film „James Bond 007 – Spectre“ trug Popstar Sam Smith das Lied „Writing’s on the Wall“ bei, das bei vielen Fans eher auf Ablehnung stößt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten – und in die Fußstapfen von Stimmwunder Adele zu treten ist auch sicher keine leichte Aufgabe.

Wir wollen euch beweisen, dass es alles noch viel, viel schlimmer geht. Denn nicht jeder Bond Song ist so großartig wie AdelesSkyfall“ oder jede der drei Melodien, die Superstar Shirley Bassey für Bond einsingen durfte („Goldfinger„, „Diamonds are forever“ und „Moonraker„).

James Bond: Das sind die legendärsten Autos von 007

Manche dieser  schlechten Bond-Songs waren zu ihrer Zeit riesige Chart-Erfolge und machten Millionen – aber das tut Helene Fischer auch und „Atemlos“ würde jawohl niemand ernsthaft als einen zeitlosen Klassiker und Meilenstein der Musikgeschichte bezeichnen! Oder? Wer sich heute nochmal mit diesen Muiksstücken beschäftigt wird feststellen, dass da doch einiges richtig Käse ist. Die sieben schlimmsten muikalischen Verfehlungen der Bond Reihe haben wir für euch zusammengefasst, in willkürlicher Reihenfolge. Welchen Song ihr am schlimmsten findet, könnt ihr natürlich selbst entscheiden. Vielleicht findet ihr aber auch alle 7 Tracks richtig gut. Das ist dann eben Geschmackssache.

Bond Boys: 10 Kandiaten für eine Rolle an der Seite von JANE Bond

Unsere Reihe der grausigen Rausschmeißer Songs führt uns einmal quer durch die Geschichte der 24 existierenden Bondfilme und macht vor keinem Jahrzehnt so richtig halt.