James Bond 25: Alle News und Infos zum neuen Bond-Film

Selim Baykara

James Bond 25 ist der neueste Film, in dem der der legendäre britische Geheimagent seine Steherqualitäten beweisen darf. Ein offizieller Starttermin wurde bereits verkündet, über den Titel des Films gibt es zumindest Gerüchte und auch über die Handlung wird schon kräftig spekuliert. Die größte Frage ist aber bereits entschieden: Daniel Craig wird erneut im Auftrag ihrer Majestät böse Buben jagen und den Weltfrieden sichern. Wir bringen euch auf den neuesten Stand.

7.103
JAMES BOND 007 - SPECTRE Featurette | 2015 [HD]

Die letzten beiden Jahre waren nicht ganz leicht für Bond-Fans: Nach dem letzten Teil Spectre sah es zunächst so aus, als ob Daniel Craig in Zukunft nicht mehr dabei sein werde. Der Schauspieler erklärte damals etwas pathetisch, dass er sich „lieber die Pulsadern aufritzen würde“ als noch einmal Bond zu spielen.

Danach schien er es sich aber doch noch einmal anders zu überlegen und sagte, dass er die Rolle schrecklich vermissen werde. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, allerdings ist es so gut wie ausgemacht, dass Daniel Craig für James Bond 25 erneut die Hauptrolle übernimmt.

Kauftipp – Alle bisherigen James-Bond-Filme mit Daniel Craig in einer Komplett-Box auf Blu-Ray:

Abstimmung: Wer ist für euch der beste Bond?

James Bond 25: Starttermin Ende 2019

Eon Produktions und die derzeitigen Lizenzhalter Metro-Goldwyn Mayer verkündeten kürzlich den offiziellen Starttermin: Am 8. November 2019 kommt der neue 007 in die Kinos. Das ist zumindest der US-Starttermin – der deutsche Releasezeitpunkt wird aber wahrscheinlich nicht wesentlich davon abweichen.

Damit befindet sich James Bond 25 in direkter Konkurrenz zu den geplanten Weihnachtsfilmen von Disney – allerdings ist ein neuer Bond immer noch eines der Highlights des Kinojahres, sodass das kein Problem für den smarten Briten darstellen dürfte.

Neuer James Bond: Daniel Craig rettet erneut die Welt, Christoph Waltz auch dabei

Schon seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Daniel Craig im neuen Bond-Film wieder als Hauptdarsteller mit dabei ist. In der US-Talkshow The Late Show with Stephen Colbert machte der britische Schauspieler jetzt die entscheidende Ankündigung: Ja, Daniel Craig wird definitiv noch einmal als James Bond auf der Leinwand zu sehen sein. Allerdings wird das auch sein letzter Auftritt als Geheimagent im Dienste ihrer Majestät sein.

Zuletzt hatte die New York Times aus Insider-Kreisen erfahren, dass Daniel Craig in dem 2019 erscheinenden neuen Teil definitiv wieder James Bond spielen wird. Auf dem Webportal IMDB wird Daniel Craig bereits seit längerem als Hauptdarsteller angegeben.

Daniel Craig ist aber anscheinend nicht der einzige Darsteller, der zurückkehrt.

Wie der Mirror berichtet, werden auch Christoph Waltz und Dave Bautista wieder ihre Rollen als Spectre-Bösewichte übernehmen. Allerdings werden sie dieses Mal nicht im Mittelpunkt stehen.

Der Film dreht sich wohl hauptsächlich um einen blinden Bösewicht, der eine geheime Verbrecherorganisation leitet. Angeblich haben sich die Drehbuchautoren des neuen Bond-Streifen nämlich von einer Buchvorlage inspirieren lassen.

James Bond – Shatterhand: Erste Infos zur Handlung

Der derzeitige Untertitel für James Bond Teil 25 lautet Shatterhand – allerdings ist unklar, ob dieser Name letztlich auch verwendet wird. Glaubt man den Quellen des Mirror, basiert die Handlung des Filma aber zumindest teilweise auf dem Roman „Never Dream Of Dying“ vom US-Autor Raymond Benson, der auch die Vorlagen zu „Der Morgen stirbt nie“, „Stirb an einem anderen Tag“ und „Die Welt ist nicht genug“ schrieb.

In dem Buch bekämpft Bond ein blindes, kriminelles Genie, das hinter der Verbrecher-Organisation „Union“ steht. Die Handlung beginnt in Südfrankreich, wo eine Polizeirazzia zu zahlreichen unschuldigen Todesopfern führt. Einer der Toten führt Bond auf die Spur der Kriminellen.

Wie man es nicht anders von 007 kennt, beginnt er eine Affäre – und zwar mit einem Filmstar, deren Mann zur „Union“ gehört. Im Verlauf der Handlung erlebt Bond ein Unterwasser-Abenteuer, das er fast nicht überlebt, legt einen Zwischenstopp auf Korsika ein, trifft einen alten Bekannten – und ganz am Schluss den blinden Superschurken.

James Bond Shatterhand

Inwieweit diese Ideen im endgültigen Film auftauchen, ist im Moment noch nicht klar. Die Dreharbeiten sollen in jedem Fall 2018 in Kroatien starten, angeblich sind die Locationscouts schon dabei in der Nähe von Dubrovnik nach geeigneten Drehorten zu suchen.

Derzeit ist das eine beliebte Location – auch die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ entsteht hier – bei der Bevölkerung wird das aber nicht immer nur positiv aufgenommen. Angeblich habe sich ein örtlicher Bürgermeister schon über das Herumschnüffeln der Bond-Scouts beschwert.

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Sony Pictures Entertainment
James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007
Die wichtigste Frage zuerst. Wie trinkt James Bond seinen Martini?

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

Neue Artikel von GIGA FILM