Kubrick & Bond Setdesign: Gewinnt Tickets für Ken Adam-Ausstellung!

Marek Bang

Sir Ken Adam arbeitete als Set Designer bereits für solche Größen wie Stanley Kubrick und war maßgeblich für die spektakulären Sets der ersten “James Bond”-Filme verantwortlich. Seine prägendsten Werke sind bis Mai kommenden Jahres in der Deutschen Kinemathek Berlin zu bewundern. Bei uns gibt es jetzt 3 x 2 Tickets für die Ausstellung “Bigger Than Life” zu gewinnen!

Kubrick & Bond Setdesign: Gewinnt Tickets für Ken Adam-Ausstellung!

Sir Ken Adam ist einer der innovativsten Production Designer aller Zeiten und hat unter anderem die stilbildenden Sets zu Stanley Kubricks “Dr. Strangelove” (1964) oder den James Bond-Filmen der ersten beiden Generationen entwickelt. Er arbeitete beim allerersten Bond-Film “Dr. No” mit Sean Connery und blieb der Reihe bis 1979 und Roger Moores “Moonraker” erhalten.

2012 hat der gebürtige Berliner Ken Adam, der 1934 mit seiner Familie emigrieren musste, sein komplettes künstlerisches Werk mit über 4.000 Zeichnungen der Deutschen Kinemathek überlassen und nun können auch wir in den Genuss des kreativen Schaffensprozesses des Ausnahme-Künstlers kommen.

Der Preis:

  • 3x 2 Tickets für die Ausstellung “Bigger than Life” in der Deutschen Kinemathek in Berlin (Ausstellung läuft bis zum 17.05.2015)

 

Um den tollen Preis abstauben zu können, müsst ihr uns erklären:

Ken Adams arbeitete hauptsächlich in England und war Set-Designer für zahlreiche “James Bond” – Filme. Welcher ist euer Lieblings-Bond-Film und warum?

 

Die Redaktion lost dann die drei Gewinner aus!

Schreibt eure Antwort als

  • Kommentar unter diesen Artikel oder unter den Beitrag auf Facebook und schickt anschließend
  • eine Mail an gigafilm@giga.de mit eurem Namen (und dem User-Namen, mit dem ihr kommentiert habt) und eurer Adresse, damit die Verlosung dann reibungslos funktionieren kann.

 

(Wichtig: Es werden nur die Antworten berücksichtigt, die auch per Mail bei uns eingegangen sind!)

 

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 17. Dezember 2014, 23:59 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

 

 

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Sony Pictures Entertainment
James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007
Die wichtigste Frage zuerst. Wie trinkt James Bond seinen Martini?
Hat dir "Kubrick & Bond Setdesign: Gewinnt Tickets für Ken Adam-Ausstellung!" von Marek Bang gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Stanley Kubrick, Sir Sean Connery, Sean Connery

Neue Artikel von GIGA FILM