John Carter - Der erste Trailer zum neuen Fantasy-Spektakel!

Martin Beck
2

Was kommt nach "Harry Potter"? Na vielleicht ja "John Carter", ein neues Fantasy-Epos, das auf den Büchern von Edgar Rice Burroughs basiert.

John Carter - Der erste Trailer zum neuen Fantasy-Spektakel!

Die Geschichte von “John Carter” handelt von einem Soldaten im amerikanischen Bürgerkrieg, der unter mysteriösen Umständen auf dem Mars landet und sich dort mit Aliens auseinandersetzen darf.

Hmm, also nach dem Trailer ist man noch nicht sooo viel schlauer, wobei ein paar der Dialoge, wie z.B. “you may be the only one who can save us”, total cheesy sind und die Effekte dafür ziemlich gut kommen. Wie wäre es mit “Cowboys & Aliens” + “300″ + “Avatar” + “Prince of Persia”?

Einen Gummipunkt kriegt auf jeden Fall “My body is a cage”, das Arcade Fire Cover von Peter Gabriel, was dann aber gleich wieder mit einem Fragezeichen für die Verbindung klassischer Western-Landschaften mit dem Mars ausgekontert wird.

Regie bei “John Carter” führt Andrew Stanton, der seine sonstigen Brötchen als Produzent bei Pixar verdient, und die Hauptrollen spielen Taylor Kitsch, Lynn Collins, Willem Dafoe, Mark Strong, Bryan Cranston, Thomas Haden Church und James Purefoy. Der deutsche Kinostart ist am 15. März 2012!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz