JOHN WICK

Beschreibung
John Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss gegenüber: Viggo Tarasof (Michael Nyqvist), Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. Um seine Vergangenheit für immer loszuwerden, rüstet er sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)…
Genres: Action , Thriller

Beschreibung von

Alle Artikel zu JOHN WICK
  1. Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Sebastian Moitzheim 1
    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung – haben Videospiele einen Einfluss auf...

  2. Hitman - Agent 47: Unser Set-Besuch und Interviews mit den Stars

    Christoph Koch 1
    Hitman - Agent 47: Unser Set-Besuch und Interviews mit den Stars

    In dieser Woche startet “Hitman: Agent 47″ in den deutschen Kinos und der Videospielheld Agent 47 kommt nach dem eher verkorksten Versuch “Hitman – Jeder stirbt alleine” aus dem Jahre 2007 erneut auf die Leinwand. Wir haben das Set von “Hitman: Agent 47″ besucht...

  3. John Wick 2: Keanu Reeves & Regisseure wieder an Bord (Update)

    Jan-Thilo Caesar 3
    John Wick 2: Keanu Reeves & Regisseure wieder an Bord (Update)

    “John Wick” überraschte Anfang 2015 die Zuschauer in den Lichtspielhäusern der Nation, präsentierten die Regisseure David Leitch und Chad Stahelski doch einen geradlinigen und kompromisslosen Actionfilm, der dem Genre sehr gut tat. Fans des Films dürfen sich...

  4. Bloodshot: John Wick-Regisseure widmen sich dem Comic-Helden

    Christoph Koch
    Bloodshot: John Wick-Regisseure widmen sich dem Comic-Helden

    “John Wick” konnte uns Anfang diesen Jahres richtig umhauen und wir waren beeindruckt davon, was für ein geradliniger und kompromissloser Actionstreifen das geworden ist. Die Regisseure sind gefragte Männer und bringen jetzt den Comic-Helden “Bloodshot” auf...

  5. The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    Christoph Koch

    “The Wire” ging ab 2002 bei HBO auf Sendung und veränderte von an da an die Sehgewohnheiten der Zuschauer und die Standards der Fernsehwelt. Keine andere Serie konnte mit so viel Komplexität und Realismus glänzen. Doch was wurde aus dem Cast von “The Wire” nach...

  6. Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Christoph Koch 4
    Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Die US-Kinocharts bleiben in der festen Hand von “American Sniper” und auch in Deutschland tut sich nicht viel an der Spitze der Kinocharts, doch dafür herrscht auf den hinteren Rängen ein ordentliches Gerangel. Achja: “American Sniper” hat mal eben wieder zwei...

  7. Goldene Himbeere 2015: Die Nominierungen sind da

    Daniel Schmidt 9
    Goldene Himbeere 2015: Die Nominierungen sind da

    Die Golden Globes sind verliehen und die Oscars stehen bevor. Wie jedes Jahr müssen aber auch 2015 die Stars wieder zittern, denn auch die Goldene Himbeere, der Preis für die schlechtesten Filme, Regisseure und die unterirdischsten Leistungen der Schauspieler...

  8. Gewinnt Karten für eine exklusive Preview von JOHN WICK

    Philipp Schleinig 13
    Gewinnt Karten für eine exklusive Preview von JOHN WICK

    Ende Januar ist auch Keanu Reeves mal wieder auf der Leinwand zu sehen! In “John Wick” mimt er mal wieder einen Action-Helden, mit dem nicht zu spaßen ist. Vor allem dann nicht, wenn man seinem Hündchen etwas antut. Wer Lust hat, “John Wick” bereits zwei Wochen...