radio giga: GIGA FILM Podcast #34 – mit Jurassic World, Victoria & Kino-Highlights 2015

Marek Bang
6
399
radio giga: GIGA FILM Podcast #34 – mit Jurassic World, Victoria & Filmhighlights 2015
Weitere Videos zu diesem Film
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die Dinos sind los und das Sommerloch kann uns nichts anhaben! Neben “Jurassic World”, weiteren Kinostarts der Woche und unseren persönlichen Sichtungen der letzten Tage sprechen wir im 34. Podcast von GIGA Film nämlich über Filme, auf die wir uns im restlichen Kinojahr 2015 am meisten freuen! Wird “Star Wars 7″ dabei sein? Hört rein und findet es heraus! 

Da sind wir wieder und werden 34. Und es ist Sommer, das allererste Mal. Nun ja, zumindest für den Podcast von GIGA Film, der in seine 34. Runde geht. Da die Filmwelt in der Hitze chillt und das Sommerloch langsam aber sicher seine Kreise über die aktuelle Newslage zieht, lassen wir dieses Segment einfach weg und stürzen uns gleich auf die Kinostarts der Woche.

Ab Minute 04:05 lassen wir die Dinos von Chris Pratts Leine und verraten euch, was wir von “Jurassic World” erwarten. Recht spannend klingt auch das Biopic “Love & Mercy” über Beach-Boys-Mastermind Brian Wilson, dargestellt von Paul Dano und John Cusack. Danach kommt endlich Tobis Liebling “Victoria” an die Reihe und der werte Herr Heidemann schnappt über vor Freude. Doch wir müssen uns schnell wieder beruhigen und dabei helfen uns die weniger spektakulären Neuerscheinungen “Miss Bodyguard” mit Reese Witherspoon und “8 Namen für die Liebe”.

Hier geht es zur ausführlichen Kritik zu Victoria von GIGA Film

Im zweiten Segment schauen wir dann ab Minute 29:26 auf unsere eigenen filmischen Erfahrungen der letzten Tage. Daniel hat seinem Dasein als Serienonkel alle Ehre gemacht und “Sense 8″ der Wachowski-Geschwister einer ersten Sichtung unterzogen, doch leider hat er nicht so viel Positives zu berichten. Tobi hat “Chappie” geschaut, ebenso wie Christoph auch, der außerdem “The Newsroom” weiterhin feiert, vom Horrorfilm “It Follows” jedoch nicht so angetan ist, wie er zuvor gehofft hatte. Ich habe hingegen einen auf Arthaus-Hansel gemacht und mir neben Rainer Werner Fassbinders “Die Ehe der Maria Braun”  noch das serbische Drama “Circles” angeschaut.

Nun aber genug in die Vergangenheit geblickt, das nächste Kapitel gehört allein der Zukunft! Tobi, Daniel, Christoph und ich verraten euch ab Minute 01:05:06, auf welche Filme wir uns noch in diesem Jahr freuen. Den Spielregeln nach durfte jeder nur einen Film wählen und da Philipp heute ein Plauder-Päuschen eingelegt hat, sei an dieser Stelle verraten, dass er es kaum erwarten kann, endlich in der Schlange vor dem Kino zu “Star Wars 7″ zu stehen. Worauf wir uns freuen und  ob wir uns an die Spielregeln halten müsst ihr schon selbst nachhören, wir wollen in diesem Text nicht allzu sehr spoilern. Nur so viel: Es ist recht Western-lastig geraten!

Am Ende widmen wir uns dann wie gewohnt einer eurer Fragen. Der heutige Zuschlag ging dabei an finniboy uchiha, der von uns wissen möchte, ob wir Serien auf Englisch mit oder ohne Untertitel schauen. Die Antwort folgt ab Minute 01:22:23.

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit dem Podcast Nummer 34 oder wie wir nun geneigt sind zu sagen, dem “Dill-Problemfilm-Massaker 2″!

Neue Fragen bitte wie immer zahlreich hier in die Kommentare hauen, bei Twitter oder Facebook fragen oder einfach unter das Youtube-Video fenstern. Danke dafür!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Universal
Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!
Fangen wir an! Bis wann lebten Dinosaurier in Wirklichkeit auf der Erde?

Mit "Jurassic World" gelang dem Studio Universal nicht nur ein fulminanter Neustart des "Jurassic Park"-Franchise, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gehört ihr auch zu den vielen Dino-Fans? Dann könnt ihr euer Wissen über das "Jurassic Park"-Franchise in diesem Quiz unter Beweis stellen!

Neue Artikel von GIGA FILM